Was für eine Farbe?

Diskutiere Was für eine Farbe? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Habe die Tage ein Pärchen Goulds bekommen. Wollte eigentlich nur das (blau mit weißer Brust, schwarzköpfig) Weibchen haben, hab...
T

treipholz

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen!
Habe die Tage ein Pärchen Goulds bekommen. Wollte eigentlich nur das (blau mit weißer Brust, schwarzköpfig) Weibchen haben, hab dann aber den Hahn (schwarzköpfig mit weißer Brust) günstig dabei bekommen. Habe die Beiden in einem Zuchtkäfig gesetzt und mittlerweile sind sie fleißig am Nest bauen. Meine Frage: Was denkt Ihr, was im Falle eines Bruterfolges wohl für Farben dabei raus kommen?
Gruß
Treipholz
 
Hier noch schnell ein paar Bilder von den Beiden. Klappte vorhin nicht.
 

Anhänge

  • Dsc03123.jpg
    Dsc03123.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 101
  • Dsc03124.jpg
    Dsc03124.jpg
    28 KB · Aufrufe: 103
Schwarzkopf x Schwarzkopf gibt alle NZ auch Schwarzkopf
Gilt ebenso fuer Weissbrust.

Wenn der Hahn nicht spalt fuer Blau ist, sind alle NZ spalt fuer Blau

Wenn der Hahn spalt fuer Blau ist ist der Haelfte der JV spalt fuer Blau und die andere Haelfte wird Blau sein.
 
Danke Dir! Ich werd das mit der Vererbung glaub ich nie verstehen :idee:
Weiß übrigens leider nicht, was für Vorfahren der Hahn hatte.
Gruß
Treipholz
 
Thema: Was für eine Farbe?
Zurück
Oben