Forbes-Nachwuchs

Diskutiere Forbes-Nachwuchs im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, da meine forbes mal wieder nachwuchs haben, habe ich kurz vor ihrem ausflug noch schnell ein paar bilder gemacht. da sie jedesmal eigene...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

da meine forbes mal wieder nachwuchs haben, habe ich kurz vor ihrem ausflug noch schnell ein paar bilder gemacht.
da sie jedesmal eigene nester errichten, welche sehr schwer zugänglich sind, habe ich auch diesmal auf ein beringen verzichtet, weil ich das nest nicht zerstören wollte (ich halte sie ja auch ohne ernsthafte zuchtabsichten, da mein schwerpunkt bei den sperlingspapageien liegt)
kontrolle erfolgte lediglich mit einem spiegel. aus 4 eiern sind mal wieder 4 junge flügge geworden, welche heute ihren ersten ausflug unternehmen, einige bilder werden noch folgen
 

Anhänge

  • CIMG0069.jpg
    CIMG0069.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 272
  • CIMG0072.jpg
    CIMG0072.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 265
  • CIMG0075.jpg
    CIMG0075.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 246
  • CIMG0076.jpg
    CIMG0076.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG0080.jpg
    CIMG0080.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 261
Danke Uwe, für die Fotos.
Beringen kannst du auch am Tag des Ausfliegens, mit etwas Vaseline.
 
herzlichen glückwunsch zu den 4 piepmätzchen! *knuddel* (die vögel)
 
leider wollen nicht alle vier aufs bild, aber sie sind gut unterwegs

(siggi, bei den dreien habe ich es geschafft, einer fehlt noch)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 229
  • 1.jpg
    1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 246
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 225
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 217
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 227
Ach wie knuddelig

Mensch Uwe, die sind ja reineweg zum Knuddeln. Nee, wie niedlich. Und die Bilder sind einfach toll.

LG, Evi aus Winsen (übrigens, ich bin wild entschlossen, gemalte Amadinen zu erwerben. Hab mich kundig gemacht und bin hin und weg)
 
Mann, da hast du ja ein super Zuchtpaar Forbes, nicht jedem gelingt die Zucht so erfolgreich wie dir!!!
 
hi,

am gestrigen abend konnte ich das bild noch "schießen", vater am füttern
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 195
Hallo Uwe,

klasse Bilder - übrigens auch das im Rachenzeichnungsthread!
Schön, dass Du so zuverlässige Zuchtvögel hast. Deine Bilder machen richtig Lust, sich auch mal an anderen Prachtfinkenarten zu "versuchen"...

MfG,
Steffi
 
Hallo, die Bilder und Vögel sind echt klasse.

Könntest vielleicht mal ein paar Bilder von deiner Zuchtbox reinstellen würde mich freuen:zwinker:
 
Thema: Forbes-Nachwuchs
Zurück
Oben