Dreifarbige Papageiamadine

Diskutiere Dreifarbige Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nest im Kaisernest. Einflug ca 3-4cm. Nistkasten wurden nicht angenommen, daher meine Vermutung das 1,0 aus Ammenzucht stammt. Für Mövchen...
S

sigg

Guest
Nest im Kaisernest.
Einflug ca 3-4cm.
Nistkasten wurden nicht angenommen, daher meine Vermutung das 1,0 aus Ammenzucht stammt.
Für Mövchen werden diese Nistgelegenheiten vornehmlich benutzt.
Nest fest gebaut, innerhalb von 2 Tagen.
5 befruchtete Eier.
1JV verschwand, wahrscheinlich plattgedrückt im Nistmaterial der Nestkuhle.
 

Anhänge

  • Nest_dreif_Papageia.JPG
    Nest_dreif_Papageia.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 338
Jungvögel im Alter von 4 Tagen.
Aufnahmen im Nest sind unmöglich, da der Nesteingang zu eng ist.
Ich muß sie immer aus dem Nest kugeln, um Fotos zu machen.
 

Anhänge

  • Dreif_Papageia4Tg.jpg
    Dreif_Papageia4Tg.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 333
Zuchtpaar.
Links 1,0 rechts 0,1
Entschuldigung, wegen der Qualität der Fotos.
 

Anhänge

  • Zuchtpaar.jpg
    Zuchtpaar.jpg
    32 KB · Aufrufe: 332
Kaisernest

Hallo sigg,
Meine DPA´s bauen Ihr Nest auch nicht in Nistkästen. Sind aber keine Ammenzuchten. Das muss also nicht sein.
Schöne Jungtiere und Eltern. :zwinker:
Gruss
Michael
 
Sind jetzt 9 Tage alt.
Habe einen Tag zu lange mit der Beringung gewartet.
War eine schöne Prozedur.
Zu sehen sind nur 3, aber auf Foto 2 Sieht man unten rechts die Schnabelspitze von Nummer 4.
 

Anhänge

  • Dreif_Papag_9Tg.jpg
    Dreif_Papag_9Tg.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 255
  • Dreif_Papag_9Tg1.jpg
    Dreif_Papag_9Tg1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 261
:zustimm: Da sehe ich ja was vielleicht unter umständen eventuell auf mich zukommen wird/könnte! :D
 
Hier sind noch welche von gleichen Paar.
Gerade zum Beringen rausgeholt.
 

Anhänge

  • 2_Brut_7Tg_DPA.jpg
    2_Brut_7Tg_DPA.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 170
Sind am 2.2. ausgeflogen.
Waren am 12.2. selbständig.
Sind dann in eine 2,5m³ Voliere gekommen.
Da sitzen noch 20 andere.
Unmöglich die zusammen auf ein Foto zu bekommen.
Das sind keine RA oder ZF, die sitzen keine Sekunde still.
Dann hat die Zuchthenne wieder 4 Eier gelegt und am 4.3. kamen die nächsten 4 aus.
Diese werden am 23. oder 24.3 ausfliegen.
 
Hallo Siggi,

ist die Zucht von Rotkopfpapageiamadinen schwer oder einfach, habe ein Paar, was sich in der Voliere selbst gefunden hat, halte sie jetzt getrennt in einen großen Bauer, mit Nistkasten, haben schon das Nest fast fertig, er trillert viel momentan.Wäre meine erste Zucht mit diesen Tieren, habe mit ihnen nicht viel Erfahrung also. Bekommen ihr übliches Körnerfutter, Aufzuchtfutter von Raff, Obst und Gemüse.

Danke

Tankboy
 
Ich würde bei diesen lebhaften Vögeln immer ein Volierenbrut vorziehen, da sie im Käfig schnell zu fett werden und so die Befruchtungsrate des Geleges sinkt.
Ein harmonierendes Paar züchtet sehr gut.
Vergess dir Gurken bei der Aufzucht der JV nicht!
Du hättest unter rotköpfige Papageiamadine posten sollen,
denn so wird das immer unübersichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Dreifarbige Papageiamadine
Zurück
Oben