Gould atmet mit geöfneten schnabel

Diskutiere Gould atmet mit geöfneten schnabel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zussamen ich habe ein Hahn der atmet mit geräusche und geöfneten schnabel. Er mausert sehr stark aber macht ein guter eindruck.Das mit den...
A

adolf

Mitglied
Beiträge
82
Hallo zussamen ich habe ein Hahn der atmet mit geräusche und geöfneten schnabel. Er mausert sehr stark aber macht ein guter eindruck.Das mit den atmen hält schon länger an.
 
Atemnot

Hallo Adolf,

das Problem solltest du ernst nehmen. Der geöffnete Schnabel deutet auf Atemprobleme hin. Welche Geräusche macht der Hahn und nehmen diese abends zu? An der Mauser kann es m.E.nicht liegen. Durch diese wird der Organismus stark belastet, so dass die Gefahr von Infektionen zunimmt.

Gruß Jens
 
Vielleicht Luftsackmilben? Tropfen Ivomec im Nacken....
 
Lsm

Wenn er LSM hätte dann währe auch die Henne krank oder, ich denke es war ihm zu kalt, nachdem ich eine Rotlichtlampe auf den Käfig richtete war es viel besser und seit 2 tage macht er das nicht mehr.
 
Lsm

Hallo Adolf,

schön, dass es ihm besser geht. Ganz so einfach ist es mit den LSM dann doch nicht. Die Henne kann infiziert sein, aber keine Krankheitsymptome zeigen. In der Mauser sind die Abwehrkräfte geschwächt, das Ausbrechen einer Infektionskrankheit wird begünstigt.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Vogel mit geöffntem Schnabel atmet. Erkrankungen der Atmungsorgane sind nur eine davon. Grundsätzlich kann auch eine Erkrankung der Verdauungsorgane vorliegen, die bei einer Vergrößerung die Atmung erschweren.

Gruß Jens
 
Thema: Gould atmet mit geöfneten schnabel
Zurück
Oben