Gouldsamadine - welche Mauserhilfe?

Diskutiere Gouldsamadine - welche Mauserhilfe? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein Roderich, ein Gouldsamadinenmann, ist gerade in der Mauser (nicht die Jugendmauser, er ist schon 1 Jahr alt). Ganz erbärmlich schaut...
I

Ille

Guest
Hallo!
Mein Roderich, ein Gouldsamadinenmann, ist gerade in der Mauser (nicht die Jugendmauser, er ist schon 1 Jahr alt). Ganz erbärmlich schaut er aus, und wenige Federchens hat er. Aber glücklich ist er, zischt durch die Wohnung (ich halte meine Vögel freifliegend) und singt seine Lieder. Frau Dober, seinem Mädchen, gehts gut.
Was kann/soll ich ihm denn als Mauserhilfe geben?
Meine Prachtfinken kriegen getrocknete Insekten, rote Kobenhirse, weisse Kolbenhirse, Äpfel und Exotenfutter.
Danke und liebe Grüße aus Wien,
Ille
 
Hallo Ille!

Gouldamadine ist keine Afrikaner, sondern Australier, deshalb habe ich in "australische Prachtfinken" verschoben habe.
 
Brauchst du nicht.
Mauserhilfen aus dem Zoofachhandel helfen dem Geschäft Geld zu verdienen, aber nicht um den Vogel besser mausern zu lassen.
In 2 Wochen sieht er schon wieder besser aus.
 
Thema: Gouldsamadine - welche Mauserhilfe?
Zurück
Oben