Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo wie kan ich sicher gehn das ich ein paar diamntfinken erhalte ?? ich hätte die möglichkeit aus eine großen schwarm ein paar zuerweben...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
hallo wie kan ich sicher gehn das ich ein paar diamntfinken erhalte ??

ich hätte die möglichkeit aus eine großen schwarm ein paar zuerweben nur weiß ich nicht wie ich dei geschlächter auseinander halten kan.

mfg das Schaf
 
Augenring ist beim 1,0 dunkler und dicker.
Brustband ist breiter und nicht eingekerbt wie zumeist beim 0,1.
Lockruf ist höher und langgezogener als beim 0,1.
Ist das jetzt klar?
 
Hi Siggi,

hast du evtl. für die ersten beiden Unterscheidungsmöglichkeiten Bilder zur Hand?
 
Hallo !

War gestern bei einem Freund der sie auch züchtet.
Ich habe mir beim Gefieder echt schwer getan einen Unterschied zu sehen.
Aber mir ist aufgefallen ,daß die Männchen alle ein dunkleres Rot am Schnabel haben, der etwas ins violet geht.

mfg Thomas
 
Das geht bei jügeren Hähnen aber nicht, da der Schnabel von Monat zu Monat dunkler wird. Habe auch schon Hennen mit einem dunkelroten Schnabel gesehen.
 
Hallo Siggi !

Werde beim nächsten Besuch nochmal genau schauen wegen den Merkmalen, die du angegeben hast.Habe sie am Wochenende überhaupt das erste mal gesehen. Muß mich wiedermal zurückhalten, um nicht ein Paar nach Hause zu holen.

mfg Thomas
 
Thema: Diamantfinken
Zurück
Oben