Brauche mal Hilfe für meine Binsenastrilde

Diskutiere Brauche mal Hilfe für meine Binsenastrilde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Die Henne legt immer Eier ohne das ein Nest da ist! Sie soll auch nicht brühten, es gibt auch nur normales Futter, der Hahn ist jetzt auch nicht...
F

FinkenZacke

Guest
Die Henne legt immer Eier ohne das ein Nest da ist!
Sie soll auch nicht brühten, es gibt auch nur normales Futter, der Hahn ist jetzt auch nicht mehr bei ihr, aber sie legt Eier?
Hatte den Hahn vor zwei Wochen von ihr getrennt und kaum sind sie zusammen ist er nur am singen?
Was kann ich machen???
 
Was heißt immer?
Warum getrennt und dann wieder zusammen?
Sind Amadinen, keine Astrilde.
Ich glaube du brauchst Hilfe, nicht deine Vögel.
 
Ja gut ist nicht jeder gleich von Fach, ist ja ein netter Empfang ihr!!!

Ja gut ist nicht jeder gleich von Fach, ist ja ein netter Empfang ihr!!!
:+keinplan 8o

Die Vögel sind seit ca. Sommer 05 ein Paar. Er ist nur am Begatten und sie legt nur Eier ohne das ein Nest gebaut wurde. Habe sie mal getrennt für eine Zeit, kaum zusammen das gleiche wieder!
Das ganz jetzt 3 mal immer das gleiche!

:traurig: :heul:
 
Wenn du nicht genug erzählst, dann müssen wir fragen.
Sicher brauchst du die Hilfe, denn Vögel machen keinen Fehler, ihr Verhalten ist nur das Resultat der Haltungsbedingungen.
Also, wieviel Eier in welchem Zeitraum?
Futter, sonstige Zusätze im Trinkwasser etc.?
Käfiggröße?
Wenn man Informationen liefern soll, muß man zuerst mal welche haben.
 
Hi,

Siggi ist zwar manchmal etwas drastisch, hat aber in der Sache vollkommen Recht.
Also, halte dich ran mit näheren Infos, wenn du einen vernünftigen Rat haben möchtest.

Ade

Lago
 
sigg schrieb:
Sind Amadinen, keine Astrilde.

es gibt beide ausdrücke sigg, in einigen literaturen heissen sie binsenastrilde in anderen binsenamadine, genau das gleiche gibt es soger bei ringelamadinen, da ist auch schon oft der begriff ringelastrild gefallen.

ansonsten futter auf notration umstellen, nicht alles möglich anbieten, dann dürfte sie auch bald aufhören mit den eier legen, und solltest du vitamine ins trinkwaser geben, dann kannste die auch erstmal weglassen.
 
Das sind die Bezeichnungen in den alten Büchern.
Man hat sie deshalb getrennt, um ganz klar die Australier von den Afrikanern zu separieren.
So muß jemand nur die Bezeichnung Astrilde erwähnen und jeder weiß das es sich um afrikanische PF handelt, bis auf ein paar Ausnahmen aus Südostasien, aber sicher dann nicht um Australier.
Vereinfacht die Sache doch nur!
Zumal das auch schon über 30Jahre her ist.
Faxit: die Bezeichnung Astrild für Australier ist falsch.
 
Ich brauche Hilfe

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Nest reingehangen und sie haben gleich gebaut!
Aber nicht so gut wie es sein sollte!
So etwa 2 tage, nach einigen tagen lagen die ersten Eier (ca. 6) drinnen.
Nur hat sie nie auf den eiern gesessen, immer vor dem Nest.
Nach einigen tagen weiter schaute ich nach und es waren 11 Eier und sie saß immer noch nicht drauf. So ca. eine Woche später und 17 Eier habe ich das Nest entfernt und sie legte weiter Eier so alle Par tage mal eins.
Sie ist jetzt so geschwächt und hat auch nicht mehr das Rot am Kopf wie es mal war!
Jetzt sieht sie echt scheiße aus!
Nun habe ich sie getrennt.
Futter haben sie nur normales und etwas angekeimtes sowie Gurke bekommen.
Untergebracht waren sie im Käfig von LxBxH 1,20m x 0,35m x 0,60m.
:k
 
Wenn man den definitiven Zeitraum hätte, sagen wir mal 17 Eier in 14 Tagen so wäre die Sache schon 100%ig klar.
Aber nicht mal das haben wir!
Man muß doch wissen wann das erste Ei drín wahr und wann das siebzehnte!
Die Fragen über Fütterung, Zusätze und Käfiggröße wurden auch nicht beantwortet.
Ich packe meine Glaskugel wieder weg und klinke mich aus.
 
sigg schrieb:
Die Fragen über Fütterung, Zusätze und Käfiggröße wurden auch nicht beantwortet.

naja er sagte, dass er normales futter und angekeimtes futter reicht. immerhin etwas.

also lass das keimfutter weg! sonst fütter normales exotenfutter weiter aber nur noch körnerfutter. lass alles grünfutter usw. erstmal weg. also nur trockenfutter und nur das nötigste!
 
FinkenZacke schrieb:
So etwa 2 tage, nach einigen tagen lagen die ersten Eier (ca. 6) drinnen.
Nach einigen tagen weiter schaute ich nach und es waren 11 Eier und sie saß immer noch nicht drauf. So ca. eine Woche später und 17 Eier habe ich das Nest entfernt und sie legte weiter Eier so alle Par tage mal eins.

wenn auch eine sehr ungenaue zeitangabe! ;)
 
Thema: Brauche mal Hilfe für meine Binsenastrilde
Zurück
Oben