Goulds

Diskutiere Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ein Hallo an alle hier, ich habe mir vor ca. einem Monat 2 neue Paare gouls gekauft. Die Vögel sind auch schnell zur Brut geschritten, jetzt mußte...
L

Lehmi

Guest
Ein Hallo an alle hier, ich habe mir vor ca. einem Monat 2 neue Paare gouls gekauft. Die Vögel sind auch schnell zur Brut geschritten, jetzt mußte ich aber feststellen, daß das erste von 4 Jungen 2 aus dem Netz warfen und das zweite Paar sogar von 5 Jungen 4 aus dem -Nest warfen. Liegt es daran das es die erste Brut ist? Die verbliebenen Jungen werden vorbildlich gefüttert. Kann mir einer weiterhelfen? Danke schonmal:(
 
Egoisten

Hallo Lehmi

Vielleicht sind sie noch zu Jung:?
Du solltest es nicht zu schwer nehmen mit ein wenig glück wird die nächste Brut Besser versorgt
schau doch einmal auf die Ringnummer (sofern er eine Hat) ansonsten mal beim Verkäufer nachfragen wie alt sie sind.
 
hallo lehmi

ich tippe auch mal darauf das die elterntiere noch zu jung sind. sie scheinen dann überfordert zu sein. sowas kommt leider immer wieder mal vor. auch wenn sie schon ein paar gelege hatten. allerdings kann es auch möglich sein das mit den jungen was nicht in ordnung war. die eltern merken sowas und werfen sie deshalb auch aus dem nest.
 
Hallo Lehmi,

ich sehe gerade, dass du aus Münster kommst. Wende dich doch einmal an H.P. Kloos. Der kommt aus Münster/Amelsbüren und ist ein ausgezeichneter Gouldszüchter.

MfG
Joachim
 
Thema: Goulds
Zurück
Oben