AZ-Nachzuchtstatistik

Diskutiere AZ-Nachzuchtstatistik im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all, ich habe mir neulich die AZ-Nachzuchtstatistik angeschaut. Goulds wurden gleich nach den Zebrafinken am häufigsten nachgezüchtet...
J

JensJ

Stammmitglied
Beiträge
369
Hallo @ all,

ich habe mir neulich die AZ-Nachzuchtstatistik angeschaut. Goulds wurden gleich nach den Zebrafinken am häufigsten nachgezüchtet. Und in den letzten AZ-Nachrichten wurden auch jede Menge Goulds angeboten. Welche Erfahrungen habt Ihr in diesem Jahr mit der Absetzbarkeit Eurer Nachzuchten gemacht? Man kann schließlich nicht alle JV behalten.

Lassen sich PA (z.B. Forbes) leichter verkaufen. Ich plane bereits für die Saison 2007 und mache mir Gedanken, ob ich meine (Klein-) Zucht umstellen sollte.


Gruß Jens
 
Das variert von Jahr zu Jahr, Jens.
Goulda. hätte ich jede Menge verkaufen können, dergleichen RPA und Kubafinken.
DPA Fehlanzeige.
Mövchen hätte ich 40 nach Spanien geben können, habe es eben nur einen Tag zu spät erfahren, da ging es organisatorisch nicht mehr.
Alles andere mehr tröpfchenweise.
Wenn du Wert auf sehr gute Qualität legst und gute Tiere züchtest, läufts auch, wenn manchmal auch schwergängig, aber es spricht sich rum.
Darum immer gutes Ausgangsmaterial besorgen, auch wenn dann der Vogel 10.-Euro mehr kostet, das kommt wieder rein.
Lieber mal nach dem Motto: Der beste Vogel ist der, den ich nicht gekauft habe!
 
wow hab mir gerade mal die statistik angeguckt, hammer, es wurden mehr goulds nachgezüchtet als in der freien wildbahn noch leben und das sind die zahlen ohne den anteil der hobyzüchter.

wahnsinn, das da so eine grosse nachfrage an goulds ist. also ich habe nie probleme beim verkauf von goulds gehabt. mal gucken wie es ende diesen jahres ist (meine fangen ja jetzt erst mit der brut an).
 
Ja Vornie, wenn ich noch an die Mühen vor 35 Jahren denke.
Da habe ich vor Freude einen Luftsprung gemacht, wenn ich mal drei JV auf der Stange hatte!!
 
Vornie schrieb:
... und das sind die zahlen ohne den anteil der hobyzüchter.


hallo,

und ohne des größten teils der nicht hobbyzüchter, die gar nicht melden.
 
Die Zucht ging bis jetzt mit allen sehr gut.
Wie es mit dem Absatz wird werden wir sehen.
Wenn die Preise human sind deneke ich werden wir schon einiges absetzen können ( oder müssen ).
 
Thema: AZ-Nachzuchtstatistik

Ähnliche Themen

soay
Antworten
6
Aufrufe
1.685
olivastrild
olivastrild
G
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Karin G.
Karin G.
soay
Antworten
0
Aufrufe
3.636
soay
soay
G
Antworten
15
Aufrufe
4.390
BADEGRUBER
B
A
Antworten
8
Aufrufe
1.729
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Zurück
Oben