Ammenvögel für goulds

Diskutiere Ammenvögel für goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Nachdem bei mir schon das 4. Gelege Goulds kaputt ist, bin ich eigentlich nur noch frustriert und denke...
Hallo zusammen,
meine Vögel sind da. Ich muss mich da erst noch schlau machen denn ich kenne diese Vögel garnicht.
Es sind
1 Paar Schmetterlingsastrild
1 Paar Auroraastrild
1 Paar Goulds
1 Perlhalsamadine (Henne)
Da schau ich dann mal nach einem Hahn.
Toll oder? Ich freue mich echt, denn es sind wirklich wunderschöne Vögel.
 
Hallo
da sind mal ein paar Fotos. Der Rest ist nichts geworden. So verschwommen, weiß auch net warum:~
Auroraastrild
http://img225.imageshack.us/img225/6659/auroraalstrild004ub1.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/9268/auroraastrildenl002zk7.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/6173/halsbandamadine010fe6.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/245/schmetterlingsastrild007im7.jpg
Goulds hab ich nicht fotografiert. Die werde ich mal auf einem anderen Bild zeigen. Weiß jetzt nämlich nicht mehr so genau, welche schon meine waren und welche dazukamen. Sind alle naturfarben
 
hallo erika,

herzlichen glückwunsch.
trotzdem noch einige anmerkungen, die dir sicherlich bekannt sind.
warum hast du keine quarantänezeit eingehalten, ist sehr sehr sehr mutig (andere werden sicherlich eher das wort fahrlässig benutzen) und kann böse folgen haben.
wenn ich mir die bilder ansehe, fällt mir auf, dass die vögel nicht beringt sind!

und wenn du zu deinen goulds ein paar setzt und sie äußerlich nicht auseinanderhalten kannst, helfen farbringe, welche man den vögeln umlegt
 
Hallo Uwe,
danke, ich habe mich auch wirklich sehr gefreut darüber. Sind sehr hübsche Vögel. Dieser Mann, der mir die Vögel gegeben hat, hat früher mal Sittiche gezüchtet. Exoten hat er sich für zu Hause gekauft und hielt sie im Wintergarten in einer Zimmervoli. Ich weiß was du meinst Uwe. Quarantänezeit ist wichtig. Da halte ich mich in der Regel auch dran. Aber hier habe ich einfach das Vertrauen gehabt, da die Vögel von einem ehemaligen Züchter kommen, der einen guten Platz für seine Pieper gesucht hat und wohl deswegen bei unserem Vorstand nachgefragt hat. Da ich nun ein bissle ein Vogelspinner bin, wurde ich empfohlen. Schon deshalb ging ich zu 100% davon aus, dass die Pieper keine Krankheit haben, die übertragen werden könnte.
 
hallo erika,

der hinweis war ja auch nicht böse gemeint. bei den bildern fiel halt nur auf, dass keine ringe vorhanden sind und auroraastrilden sind es wohl eher auch nicht, da tendiere ich eher zu rotmaskenastrilden, aber ist letztendlich auch egal, hauptsache sie gefallen dir
 
Hallo Uwe,
ich bin mir sicher, dass es Auroraastrilden sind, nicht nur, weil sie vom Halter als solche benannt wurden sondern weil es halt welche sind "lach". Aber wie du bereits sagtest, es ist letztendlich egal. Es sind herrliche Vögel. Zunächst muss ich mich mal richtig schlau machen. Ich kenn mich zwar in der Benennung der Vogelarten recht gut aus, aber nicht in der Haltung bzw. Bruteigenschaften solcher Exemplare. Heute wird also ins Forum geschrieben und gegoogelt bis zum Abwinken :) Bekomme heute noch 2 Singsittiche rot opalin und da muss ich mich dann auch schlau machen. Sie sollen es hier ja gut haben bis ich einen tollen Platz für sie habe:)
Das mit den Farbringen ist übrigens eine super Idee. Die Hennen kann ich auseinanderhalten aber die Hähne sind alle Rotköpfe und sehen fast identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn der Mann nicht einmal wußte, welche Vögel er da lange Zeit in der Voliere fliegen hat, so habe ich doch meine Bedenken und hätte schon aus diesem Grund eine Quarantäne eingehalten.
Denn da kann es mit seinen Kenntnissen auch nicht weit bestellt sein.
 
Hlalo sigg,
er wusste, was für Vögel er in der Voli hat. Es ist, wie ich bereits sagte.
1 Paar Schmetterlingsastrild
1 Paar Auroraastrild
1 Paar Goulds
1 Perlhalsamadine (Henne)
Warum das angezweifelt wird, weiß ich nun wirklich nicht.
 
Hi Erika,
Glueckwunsch zu deinen Neuankoemmlingen. Die Voegel sehen echt gut aus, das Gefieder macht einen sehr guten Eindruck und auch die Beine machen einen gepflegten Eindruck. Ich vermute mal dass sie aus einer "guten Haltung" stammen.
Aber Auroraastrilde sind es mit 100% Sicherheit nicht Uwe hat das schon richtig erkannt deine Neuen sind Rotmaskenastrilde (nah verwandt zum Auroraa.)
Aurora sehen so aus
Weibchen
http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_14.html
Maennchen
http://www.hofmann-photography.de/html/afrika_13.html

Viel Glueck mit den Neuen
Gerhard
 
Post 30
Weil es keine Auroraastrilde sind!!!!!!!!!!!!!!
Wie alle schon richtig erkannt haben.
Es wird also nicht angezweifelt, sondern als falsch bezeichnet.
 
@ Sigg reg dich halt nicht auf = post 31 Man kann eben nicht immer gleicher Meinung sein.
Hier hab ich noch ein paar Fotos die vielleicht ein wenig deutlicher sind.
http://img218.imageshack.us/img218/1184/aurorasgutesbild005un0.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/8625/aurorasnocheinmal004co7.jpg
http://img467.imageshack.us/img467/6915/nochmalaurora002bx6.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/5425/schnappschussauroras006eh4.jpg
@ Gerhard: Der Aurora auf dem Foto, welches du mir in form eines links gezeigt hast, sieht der Henne doch nur ähnlich. Wäre es möglich, dass das auf dem Foto eine Henne ist?
 
Nun geht es nicht darum, was du meinst, sondern was korrekt ist.
Sicher darfst du ein Huhn als Ente bezeichnen, wenn es dich glücklich macht, aber sei nicht erstaunt, wenn alle anderen eine andere Auffassung von Artenbezeichnungen haben.
 
Auroraa. haben immer rote Fluegelspiegel. nie gelbe (bzw orangefarbene). Nein du hast mit 100% Sicherheit ein Paar Rotmaskenastr., freu dich die Art ist mindestens genauso so interessant.

Gruss

Gerhard
 
Das ist ein Argument. Die Flügel sind nicht rot. Dann sind es keine Auroras aber sehen innen sehr ähnlich :zwinker:
Ich weiß garnicht, wie diese hitzige Disk. entstanden ist. Ich wollte einfach nur meine Vögel zeigen. Warscheinlich hat es mich einfach nur genervt, dass man, egal was man auch schreibt, das Gefühl nicht loswird, als absoluter Blödmann dargestellt zu werden. Nun gut, meine Vögel habt ihr ja nun gesehen.
Danke Gerhard:)
 
Thema: Ammenvögel für goulds

Neueste Beiträge

Zurück
Oben