Diamantfink halten

Diskutiere Diamantfink halten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hat jemand von euch erfahrung in der Haltung von Diamantfinken? Da die suchfunktion nicht funktioniert kann ich das Forum nicht durchsuchen nach...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Hat jemand von euch erfahrung in der Haltung von Diamantfinken?
Da die suchfunktion nicht funktioniert kann ich das Forum nicht durchsuchen nach haltungstips,werde aber einen Erben.
Kann ich den mit meinen Mövchen zusammenhalten?
braucht der noch etwas spezielles zu fressen was die Mövchen nicht bekommen oder kann ich ihm das gleiche geben?
Reicht ihm die Mövchengesellschaft oder muss ich mich nach einem zweiten umsehen?
die vorbesitzerin hat keinen blassen schimmer von der Finkenhaltung,also kann ich sie kaum fragen.
Habe nur in einem Buch einen kleinen nicht wirklich aufschlussreichen Artickel gelesen und bin daher für alle ratschläge offen.
Gruss Nelje
 
Nicht Zanken Sigg,
Ich hatte natürlich bei Googel geschaut,aber ich dachte im Zuge einer ordendlichen Rechersche über eine Finkenart sollte man das Vogelforum nicht aussen vor lassen.
Ich hatte gehoft jemand der selbst welche hält könnte mir eigenheiten und Tips verraten die nicht in einem kurtzsteckbrief auf einer Internetseite aufgereit sind sondern auf erfahrung und beobachtungen beruhen. Wie zum Beispiel ob sie sich mit Mövchen vertragen oder nicht (Sollen nicht die allerverträglichsten Volierenbewohner sein,habe ich gehört ?!?)
Unterstell den Leuten doch mahl auch was gutes:)
Grüsse und auch dank für die Links(einen kannte ich noch nicht).
Nelje
 
Ups!!!

Hi Nelje,

Du möchtest Dir tatsächlich 1 Diamantfink halten???

Prachtfinken sind größtenteils in Paaren oder Gruppen zu halten!

Zu Mövchen würde ich sie nicht setzen!
Es kann gut gehen,wahrscheinlich aber nicht!
Deshalb rate ich Dir von dieser Kombination ab!

Liebe Grüße Markus
 
hallo Markus,
Nein ich will ihn nicht allein Halten,ich weis nur das er im Moment allein ist weil die Vorbesitzerin gemeint hat er sei unverträglich.
Wenn du meinst das er sich mit Mövchen nicht vertragen wird werd ich es lassen,deshalb hab ich ja gefragt.
Wollte ja nur wissen ob ich ihm ein besseres Plätzchen bieten kann als er es momentan hat.
Grüsse Nelje
 
Diamantfinken sind sicherlich nicht die verträglichsten PF, die Du finden kannst. Jap. Mövchen aber durchaus - viel friedlicher gehts kaum.
 
Thema: Diamantfink halten
Zurück
Oben