Diamantfinkhenne

Diskutiere Diamantfinkhenne im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe vor einer zwei Wochen eine Diamantfinkhenne aufgenommen auf eine Anzeige einer Frau die an Staublunge erkrankt ist und alle ihre...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Hallo,
Ich habe vor einer zwei Wochen eine Diamantfinkhenne aufgenommen auf eine Anzeige einer Frau die an Staublunge erkrankt ist und alle ihre Vögel abgeben musste.
Ich habe sie genommen obwohl ich keinen Partner für sie habe weil sie dort eine 50x50x80 Voliere mit 16 Zebrafinken und einem päärchen blaukopf Schmetterlingsfinken bewohnt hat und sie mir einfach leid tat.
Sie hatt jetzt zwar mit meinen drei Mövchen genug platz,ist aber allein und da ich selber nicht noch mehr Vögel haben möchte und ein Diamantfinkhahn wohl unverträglich wäre würde ich sie gerne an jemanden abgeben der ihr einen Partner oder zumindest Artgenossen bieten kan.
Sie ist beringt aus 03 und hat bei mir munter die Quarantäne überstanden.

Ich stelle sie deswegen hir rein um jemanden zu finden der auch wirklich bereits Diamantfinken hat.
:)
Viele Grüsse Nelje
 
Von den Schmetterlingsfinken trenne ich mich nicht,für die baue ich exta gerade eine Voliere.weitere Anfragen nach denen sind somit zwecklos.
:zwinker:

Grüsse Nelje
 
Mutation ?

Das ist die genannte Henne,
Wen ich mir so die Fotos im Internet von Diamantamadinen ansehe fällt mir auf das meine nicht rot sondern orange gezeichnet ist,
ist das eine (gelbbürtzel :? ?) Mutation?
Ich habe nur ein unzureichendes da zu kleines Foto finden können.
Bestimmt kan mir hir aber jemand sagen ob sie das ist,oder mir das nur so scheint weil ich keine anderen Diamantfinken habe.

Grüsse Nelje
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 42
  • 4.jpg
    4.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 46
ja ist gelbbürzel...schau dir allein schon den schnabel an!
 
Die Henne ist vergeben.
Vielen Dank für die Flut an PN´s.
Grüsse Nelje
 
Thema: Diamantfinkhenne
Zurück
Oben