Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland

Diskutiere Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, war heute in Elst in den Niederlanden um mir die größte Gouldamadinenschau, ich glaube der ganzen Welt, anzusehen. Es waren etwa 1200...
S

sigg

Guest
Hallo,
war heute in Elst in den Niederlanden um mir die größte Gouldamadinenschau, ich glaube der ganzen Welt, anzusehen.
Es waren etwa 1200 Vögel ausgestellt, dazu eine Verkaufsklasse mit ca. 600 Vögeln.
Ich habe mich dort auch mit Ger getroffen, einem Kollegen hier aus dem Forum.
Ich stelle hier ein paar Fotos rein, aber leider sind viele nichst geworden, entweder weil ich zu blöd bin, die Vögel zu unruhig, oder das Gegenlicht schlecht war.
Zuerst einen Champion von unserem Kollegen Ger.
0,1 GK (Orangekopp)

1,0 SK WF

1,0 RK WF

1,0 SK WB

1,0 GK WB (Orangekopp)
 

Anhänge

  • Camp_GK.jpg
    Camp_GK.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
  • SK_WF_1,0.JPG
    SK_WF_1,0.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 153
  • RK_WF_1,0.JPG
    RK_WF_1,0.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 130
  • 1,0_SK_WB.JPG
    1,0_SK_WB.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 133
  • 1,0 GK_WB.JPG
    1,0 GK_WB.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,0 Weiß
1,0 RK Gelb WB
 

Anhänge

  • Weiß_1,0.JPG
    Weiß_1,0.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 184
  • Gelb_WB 1,0..JPG
    Gelb_WB 1,0..JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 208
Hallo Sigg,

ich wollte ja heute eigentlich auch hin... tja, war wohl nix. Jetzt habe ich noch den Samstag zur Auswahl....

Gruß

Britt
 
Wenn du etwas kaufen wolltest, so war heute der beste Tag.
Am Wochenende steht da nichts vernünftiges mehr. Ich hätte dir auch geholfen.
Preise zwischen 20- 25.- pro, zum Teil sehr gute Vögel. Ich bin erst um 11 Uhr in die Börse gegangen, da waren die Besten schon weg.
 
wunderschöne Tiere

Aber auch gute Foto,s Sigg. Mache dir nicht schon im vorauß schlecht.Ich habe ein Hahn mit ein ein ganz hell Lila brust. Kommt das von die weißbrust Mutter??Er ist wunderschön,nur leider hat er seine mittlere kralle über der linker kralle geschlagen. Anja
 
Es wird ein Blaubrust sein, die nächste Aufhellung Rosabrust und danach Weißbrust.
 
aha

Wenn er dann mal darf.Leider habe ich kein Platzt mehr Goulds brüten zu lassen. gruß Anja
 
Hallo,

leider bin ich nun gar nicht hingekommen. :-(. Na, ja dann vielleicht nächstes Jahr. Wir haben hier in Osnabrück momentan einen entlaufenen Hund, den wir versuchen einzufangen und dann musste ich Hundetechnisch auch noch nach Dortmund...Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen...

Gruß

Britt
 
Hallo Siggi,

schöne Bilder und schöne Vögel.
Hab damit zum ersten Mal eine ganz weiße Gouldsamadine gesehen - gibt´s die schon lange?

MfG,
Steffi
 
Ja schon recht lange. Habe ich auch schon vor 7 Jahren gesehen.
Aber was soll man dazu sagen?
 
Nochmals hallo Siggi,

sind recht gewöhnungsbedürftig. V.a. vor dem Hintergrund, dass sie eigentlich zu den farbenprächtigsten Vögeln überhaupt gehören...

MfG,
Steffi
 
und meistens nicht mal richtig weiß sind


"echte" albinos werden schon in relativ alten büchern genannt .... obwohl was sind alte bücher hmm
 
Hallo Siggi,

schöne Bilder und schöne Vögel.
Hab damit zum ersten Mal eine ganz weiße Gouldsamadine gesehen - gibt´s die schon lange?

MfG,
Steffi

Hallo Munia maja-Siggi.
Schon dich kennen gelernt zu habben Siggi,Und ich denke das wir Uns noch manchmal wieder shen werden in denn kommende seit, werde mich spass mache,in discusion zu gehn mit dir,mit ne gutten tasse kaffee.:zustimm:
So sie gesehn haben waren wir serh beschafftigd die auf denn tage das die show lief.Danke dir das Sie den honueurs in diesre forum verzuglich hingesteld hast.
Aber denn weisse goulamadine auf denn bild ist keinne weisse und aug keinne mit rote augen {ALBINO]sondern ein silbere man,wird in denn genetic's as folgt clasifiskiert;PASTEL BLAU ENKEL FACTOR.
wann man aber im diesere farbe einne Henne hatt die werd Gans Weiss zijn,aber nicht mit rote augen.Uber denn wiess von denn henne werd einne serh leichte braune schein zu sehn sein,welche einne rest ist von braune eumaline.
Aus diesser Henne kann man direct oder Blau oder Gelb zuchten.
:zustimm: Ger :zustimm:
 
hallo Ger

nu zal ik ook eventjes proberen nog goed Nederlands te schrijven.Is de Zilveren Hahn van jou,en hoe krijg je dan zilver ,blau met geel?????Ik vind het wel interessant wat er bij een bepaalde verpaaring uit komt,maar mooi vind ik ze niet.De natuurkleur is het allermooiste. Vooral de roodkop paars borst.Maar die mening zul je wel met me delen,en vele anderen ook. groetjes Anja
 
Lekker nederlands babbelen? Zou wel gezellig zijn:zwinker: Groetjes, Nathalie
Hello Nathalie,
Nice to meet on this forum [Dutch?] people from Down Under.
Hopefully you are breeding the most Beautifull Finch either like we do on the continent.I'm made a promotion for or SHow on the site of the Victorian Gouldian Finch Group.I think so I find out today,she will starting up there own show in the nearby future.
It is nice to hear,from You.Groeten Uit Nederland.
:zustimm: Ger :prima:
 
ja, maaaaaaaaaaaaarr

Het is natuurlijk niet zo leuk voor onze duitse vogelvrienden als we hier in het Hollands gaan klessebessen. Also.............Nathalie,kannst du auch deutsch schreiben.Also du wohnst in Australien,da wo die Goulds ursprünglich herkommen.Hast du schon mal welche in der Natur entdeckt. Mein Onkel wohnt in Sydney,aber hat noch nie etwas von Gouldamadinen gehört ,oder gesehen. anja
 
Thema: Speciaalclub Natuurbroed Gouldamadine Nederland
Zurück
Oben