Geschlecht von ForbesPA

Diskutiere Geschlecht von ForbesPA im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich komme gerade von einer kleinen Vogelschau, auf der ich eine ForbesPa erworben habe.Der Züchter war leider nicht da, aber sein...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich komme gerade von einer kleinen Vogelschau, auf der ich eine ForbesPa erworben habe.Der Züchter war leider nicht da, aber sein Stellvertreter meinte, es sei eine Henne. Nach Vergleichen mit versch. Fotos denke ich es auch, wollte aber nur mal eure Bestätigung/Meinung wissen.
Danke!
 

Anhänge

  • image0004.jpg
    image0004.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 81
  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 80
Hi Niemand,

also ich kann auf den Bildern zwar eine forbes erkennen, aber mir sind die bilder zu dunkel, ich würde aber von dem was ich erkenne auf 0.1 tippen, bzgl der unterseite.


Gruß René
 
Die versprochenen Bilder
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 62
hi,

wenn getippt werden soll, dann tippe ich auch auf henne, denn auch die neuen bilder sagen nicht sehr viel aus
auf meinem bild, oben hahn, dann henne und 5 junge
 
Ich finde vor allem die Farben etwas matter als bei allen Hähnen, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch ist der Bauchbereich nicht bis zum Schwanz durchgehend blau, sondern im hinteren Bereich eher hell-beige.
Singen bei der art beide Geschlechter? Meine lässt außer einem "zitt-zitt" nichts von sich hören.
 
...........
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 47
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 34
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 34
Hallo niemand,
ich würde auch sagen, dass der Vogel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Weibchen ist, vor allem wegen Ausdehnung und Farbton des Blaus und dem beigen Bauch, den man Andeutungsweise auf Deinen Bildern erkennen kann.
Gruß, svenc
 
Hallo Niemand!
Ich würde aufgrund deiner Fotos auch sagen das du ein Weibchen hast.
Mfg Stefan
 
Finde wie alle andere es sieht aus wie eine henne. Manche züchter beringen aber männchen mit blauer ring auf rechtem fuss. Ist aber sicher nur ein zufall, weil die farben zu blass für ein männchen scheint.
 
???

sorry leute das ich dieses thema dafür ausnutze, aber was ist der genaue unterschied zwischen den geschlechtern des forbes PA?
 
Hendrik, das hat nichts zu sagen! Ich beringe links (Rechtshänder) und der
Farbring für das Geschlecht sitzt dann rechts, Gelb Rosa oder Rot für 0,1, Blau für 1,0.
Wenn der Blaue aber ein Jahresring ist, was ich vermute, so wäre der Vogel von 2003.
Mosambikgirlitz würdest du mal die Url von gerhardh anklicken, da sieht man es doch. Wieso fragst du also?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut eingewöhnt

Hallo,
wollte nur mal zeigen, dass sich die Pa nach dem Umsetzen in die Voliere ausgezeichnet macht. dacky2000 sucht heute in Kassel einen Hahn für sie.
lg
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 27
Thema: Geschlecht von ForbesPA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben