Spitzschwanz amadinen gesang

Diskutiere Spitzschwanz amadinen gesang im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zussamen Habe ein Paar SA.in Creme neu gekauft und der Hahn sing etwas komisches,zuerst wie ein Zebrafink dann zum schluss ein triller...
A

adolf

Mitglied
Beiträge
82
Hallo zussamen

Habe ein Paar SA.in Creme neu gekauft und der Hahn sing etwas komisches,zuerst wie ein Zebrafink dann zum schluss ein triller Pfiff so etwa trutrutru-huihuihui.Bei den Wildfarbigen Hahn hörte ich bis jetzt nur Pfeiff Töne getrillert.Frage normal oder evtl.mit Ammen gezogen?
 
also meine gelbschnabel spitze haben auch alle einen anderen gesang (auch die kürzlich hinzugekauften).


ich denke mal das sie nicht aus ammen stammen aber vielleicht andere gesangslehrer hatten.
 
Hallo Adolf,

schade dass Du in Süddeutschland wohnst. Eine Bekannte sucht seit längerem creme oder isabell Spitzschwänze..Ich denke, sie muss wirklich bis zu den Börsen im Frühjahr warten. Werden ja zur Zeit echt wenig angeboten.

Gruß

Britt
 
Hallo,

tja, wir wohnen in/um Osnabrück, und das scheint mir doch Provinz zu sein.
Wenn man von den Börsen in Westerkappeln und Lingen einmal absieht. Leider hatten wir im Herbst keine Möglichkeit zu einer der beiden Börsen zu fahren.

Gruß

Britt
 
Thema: Spitzschwanz amadinen gesang
Zurück
Oben