Kranke Spitzschwanzamadine

Diskutiere Kranke Spitzschwanzamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe soeben meine Spitzschwanzamadine Aufgeplustert auf dem Voliereboden vorgefunden.Um 15.00 uhr war sie noch putzmunter.Ich habe sie erstmal in...
D

Django

Mitglied
Beiträge
130
Habe soeben meine Spitzschwanzamadine Aufgeplustert auf dem Voliereboden vorgefunden.Um 15.00 uhr war sie noch putzmunter.Ich habe sie erstmal in einen extra Käfig gesetzt mit Infrarot Lampe.Keine veränderte Äusserlichkeiten zu erkennen.Am Bauch konnte ich auch nichts veststellen.Sie bekommen Exotenfutter,Kolbenhirse,Gurke und ab und zu selbstgezogenes Grünfutter.
Werde wohl mit ihr morgen zum TA fahren.Hoffe sie schafft es.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Gruss Django
 
Der Spitzschwanzamadine geht es heut morgen wieder blendend.In der Ecke des Käfigs lag heut morgen ein vertrocknetes Windei,hatte mit sicherheit Legenot.Hab aber kein Nest angeboten.Grit und Kalkstein stehen zur verfügung.Werde heute aber noch Flüssigkalcium kaufen,wirkt wohl intensiver.
Kann ich sonst noch etwas dagegen tun?
Gruss Django
 
Eierschalen in der Mikrowelle bei etwa 600 Watt 2 Min. sterilisiert und zerkrümelt auf den Boden gegeben. Schlägt jede Chemie.
 
Eierschalen

Ja Sigg hat recht.

Alle unsere Exoten bekommen abgekochte und getrocknete Eierschalen. Die fressen die Schalen in Windeseile auf.

Wir haben das Glück, dass ein befreundeter Koch für uns die Schalen sammelt/einfriert und dann eimerweise vorbeibringt.

Wir brauchen also die Eier nicht alle selbst zu essen.:zwinker:
 
Ja, ich habe auch gerade wieder 2 Eimer voll bekommen.
Das reicht für 4 Monate.
Ansonsten ist auch die ganze Nachbarschaft aktiviert.
 
Hallo, was ist mit den Stempeln auf den Eiern ? Sind die schädlich ? Meine krieg ich meist vom Hobbyzüchter, die haben keinen Stempel.
 
Ich tue die immer in den Ofen, habe keine Mikrowelle, da ich daraus das Essen nicht mag.
 
Das mit den Eierschalen habe ich heute gleich ausprobiert.Habe im angeblichen Zoofachgeschäft kein Flüssigkalcium bekommen.Die Amadinen haben sich nach ein paar Minuten gleich über die Schale hergemacht.
Gruss Django
 
Thema: Kranke Spitzschwanzamadine

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.876
Jakob&Adele
J
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
654
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.874
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben