Meine bunte Bande...

Diskutiere Meine bunte Bande... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe heute mal die Gelegenheit benutzt meine Geier bei Freiflug und in der Voli zu fotografieren. Sie hockten so dicht zusammen...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

ich habe heute mal die Gelegenheit benutzt meine Geier bei Freiflug und in der Voli zu fotografieren. Sie hockten so dicht zusammen, weil ich Futtergeber die andere Hälfte gerade sauber gemacht hat.....
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 149
ich auch nicht, aber stört mich nicht sooo sehr .

ich hab mir da auch 2 ausgeguckt, kannst die mal vorbeibringen, bekommst 2 wildfarbige dafür .

ich muß meine bande auch mal gesammelt fotografieren, wenn sich die gelegenheit bietet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe es nun mal mehr mit den Mutationen.... Eine "Pastellmacke" hatte ich vor Jahren schon, sorry. Ist halt alles Geschmacksache und ich will ja nun auch nicht "groß" züchten. Na, ja wollen vielleicht schon, aber es mangelt da an dem nötigen Platz. Ich bin halt eher "Halter" als Züchter und habe dann eben solche Flugferkel, die mir gefallen...
Ich habe auch wildfarbene, die Henne (rotköpfig) ist auf dem einen Foto drauf. Sicherlich sind die wildfarbenen von den Farben her immer noch am schönsten, aber für mich haben auch einige Mutationen was... Bei mir kommt es immer irgendwie auf den Vogel selbst an...

@ nordherr: so, so ;-). Welche hast Du Dir denn ausgeguckt?? Nur aus Neugier.

Gruß

Britt
 
Für Anja....

Noch einer aus meinem bunten Haufen....
Einer meine Nachzuchten aus Juni, er hängt leider mit der Mauser etwas hinterher...

Ist übrigens ein "Enkelkind" von Anja Iwan.

Gruß

Britt
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 73
den gelben, gelbkopf,weißbrusthahn hätte ich schon ganz gerne ( rechtes bild) und die sk henne auf dem 2.ten bild

aber nun hat sich meine bande ja auch wieder selbst "aufgestockt"
ich werde samstag mal bilder machen von den jungen
 
hi Britt

War das mein mr. Blue da auf dem ersten Bild. Der sieht ja immer noch sehr gut aus.Auch er Enkel wenn er mal durchgefärbt ist. Ich bilde mir ein das die Mutationen so wie so länger brauchen.Du hast aber wirklich schöne Goulds. Gruß anja
 
Hallo Anja,

ja das ist Mr. Blue, auf dem zweiten Bild rechts unten ist er auch. Er ist wirklich schön, dummerweise findet meine blaue Dame das irgendwie nicht...
Sein Sohn hängt wirklich hinterher mit dem Umfärben, aber von der Form her ist er recht schön und auch ziemlich groß...

Gruß

Britt
 
moin

Ja,ich hatte von blue,s vater ,also opa blue (der nicht mehr fliegen kann ,leider)immer kanns tolle Jungen. schön groß,kräftig ,und tolle farben. Auch die naturfarbene waren immer schön kräftig von dieses Pärchen.Ich glaube allerdings das das durchfärben bei die mutationen viel länger dauert.Ich habe zur Zeit 2 Jungen im Nest von mein gelbkopfhahn,und eine Henne Natur schwarzkopf,spalt blau. Eigentlich war dies nicht seine Henne,aber der Holländer Jan(so wie ich ihm nenne)ist fremd gegangen.Est ist ein schwester von dein mister blue.Auch eine schöne kräftige Henne.Die 2 kleinen werden gut gefüttert und immer noch gehüdert von beide zusammen.Die kleinen sind heute 11 Tage,und beide Eltern sind ständig im Nest. Anja
 
Hallo Nordherr,

die sind aber auch schön... Deim Macho könnte auch bei mir einziehen ;-).
Was sind denn das eingentlich für Äste???? Und gleich noch zwei Fragen:
1. Du hattest dich so Nistästen, die irgendwie außen so nach Rinde aussahen. Wo hast du die denn her?
2. Du hast doch auch diese sechseck-Voliere. Sind dass eigentlich einzelne Gitter, die nur secheckig zusamenngebaut werden??? Sprich könnte man das ganze theoretisch auch "normal" viereckig zusammenbauen?

Gruß

Britt
 
gelbe hahn

Britt,brauchst du noch Goulds?Ich habe noch ein wunderschöne gelber Hahn rotkopf,weißbrust. Habe kein passender Henne für ihm.Es ist schade das er kein Partner hat,denn er will mit alles mögliche ein Nest bauen. Anja
 
jo, die nistkästen benutze ich nur, finde sie schöner wie die anderen mit dem glatten holz.
ich kaufe sie immer im futterhaus. bekommst du aber auch fast überall bestellt.

nönö, mein macho geb ich nicht her

die 6 eckvoliere wird im neuen jahr zerlegt und daraus bau ich mir die neue eckvoliere. dann wird die höhe des ehemaligen turms die breite.
bilder gibt es dann auch wieder, die ersten sachen dafür hab ich schon.

die äste klaue ich immer aus dem wald ume ecke :-)
 
Hallo,

tja, ein Futterhaus haben wir hier nicht, nur fressnapf und die sind na,ja....
Ich hoffe denn mal auf die zahlreichen Börsen, die ich so besuchen möchte
;-). Die sehen wirklich besser aus, und ein bischen Optik muss ja auch sein, finde ich.

Äste klaue ich mir auch immer aus dem Wald, ich meinte wegen dem "Grünzeugs" oder sind das künstliche Pflanzen?

Gruß

Britt
 
Ein gesundes neues jahr an alle.
Mal ein Bild von meiner Bande.
 
Ups hab doch glatt das bild vergessen. So nun nochmal mit Bild:zwinker:
 

Anhänge

  • 0110.JPG
    0110.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 54
Thema: Meine bunte Bande...

Ähnliche Themen

Rabenfreund
Antworten
49
Aufrufe
6.392
webgirl87
W
S
Antworten
1
Aufrufe
973
face1
face1
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben