Tote PA!

Diskutiere Tote PA! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute hatte ich einen schlechten Tag. Meine 0.1 ForbesPA fand ich tot in der Voliere. Können die Experten hier vl die Ursache ihres...
N

niemand

Guest
Hallo,
heute hatte ich einen schlechten Tag. Meine 0.1 ForbesPA fand ich tot in der Voliere. Können die Experten hier vl die Ursache ihres Dahinscheidens erkennen? Sie war etwas abgemagert und total in der Mauser.:traurig:
Kann es am Hahn liegen? Ich hatte sie im oktober, ihn erst vor zwei Wochen erworben.
Temp. im Schlag 19,8°C-24,5°C
von 10.00-13.00Uhr und von 15.00-18.00Uhr Beleuchtung mit Terrarienlampe( nat. Lichtspektrum)
Lebensbaumzweige als Nistgelegenheit(?!)
Futter: Gouldamadinen-Mischung, Eifuter(Quiko+Zwieback, und ab und an Pinkys)
Gesellschaft: Goulds, Bourkesittiche, Binsenamadinen, Kanarien, Diamanttäubchen, Zwergwachteln

Hat jemand ne Vermutung?
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 63
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 55
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 45
  • image0004.jpg
    image0004.jpg
    31 KB · Aufrufe: 35
  • image0005.jpg
    image0005.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 42
Man kann vermuten das der Vogel verunglückt ist, aber da du schon schreibst, das er abgemagert ist, glaube ich das nicht.
Hast du auch Leber und Bauch gescheckt?
Schau sie dir mal an.
Wie lange hattest du sie?
 
Dann sollten auch andere davon betroffen sein, Isrin.
Gerade Bourkes. knabbern gern an Blättern und Trieben.
 
Die Zweige hab ich erst seit 2 tagen drin. somit schließe ich die als Todesursache aus.
Und nur um euch zu beruhigen, die verwende ich schon immer, bisher ohne Verluste, v.a. auch bei den Sittichen.
Hatte gerade ein Gespräch mit Jörg(dacky2000). ich denke mal wir haben das geklärt, lag vermutlich an der Mauser.
@sigg
Die Leber hab ich nicht direkt im Verdacht, auch wenn der Unterbauch recht dunkel war. Und Eifutter geb ich auch erst seit Mo.
 
Wenn der Hahn erst vor 2 Wochen dazukam, kann es nicht sein, daß sie an Legenot eingegangen ist und erst auf dem Boden so zerrupft wurde? Oder der Hahn hat sie nicht in Ruhe gelassen und sie ist im Dunkeln irgendwo gegengeknallt. Ich habe auch schon seit einigen Jahren PA und sie sind nicht unbedingt die Schlausten.
 
Kann schon sein, dass sie verunglückt ist. Der Kopf hing auch ganz locker da, wie bei einem gebrochenen Genick.
 
Thema: Tote PA!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
549
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben