Zusammenstellung Papageiamadinen!

Diskutiere Zusammenstellung Papageiamadinen! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo kann mir jemand helfen und sagen ob es im Internet eine Seite gibt auf der aufgeführt ist, welche Papageiamadinen man zusammen in eine...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo kann mir jemand helfen und sagen ob es im Internet eine Seite gibt auf der aufgeführt ist, welche Papageiamadinen man zusammen in eine voliere tun kann?
Ich weiß mittlerweile das man dreifarbige und forbes nicht zusammen in eine volier tun soll, aber wie sieht es mit coloria, peales und forbes aus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.?????
 
also ne website find ich nicht,

aber grundsätzlich würde ich es lassen, mischlinge sind möglich, müßen zwar nicht fallen, kann aber vorkommen. einige der buntkopf PA beruhen auf kreuzungen.
 
Artenmischlinge bei Papageiamadinen

Hallo Stefan
Unter diesem Titel ist in der Gefiederten Welt 7/98 ein interessanter Artikel erschienen. Habe ihn nun hervor gesucht. Günter Oppenborn beschreibt dort die ungewollt entstandenen Mischlinge bei Gemeinschaftshaltung von verschieden Papageiamadinen Arten.
Folgende Mischlinge werden beschrieben:
  • Rotkopf x Dreifarben
  • Forbes x Dreifarben
  • Peales x Forbes
  • Rotkopf x Forbes
  • Buntkopf x Forbes

Wenn dort nichts steht vone Peales x Dreifarben etc., heisst das aber wahrscheinlich nicht, dass es nicht zu Bastardisierung kommen kann.
An deiner Stelle würde ich auf eine Gemeinschaftshaltung verzichten.

Gruss markus
 
Ich habe auch schon in verschiedenen Büchern wir die Prachtfinken oder so geschaut aber da ist nichts erwähnt, welche Arten man zusammen halten kann,
werde es so lassen wie bisher dreifarbige und forbes getrennt.
 
Das stimmt alles, also keine verschiedenen PA miteinander brüten lassen. Selbst wenn jedes Paar für sich ein Nest baut und auch brütet, so weißt du nie, ob nicht ein dominanten Hahn beide Hennen gedeckt hat. Wenn man sich aber "einzigartige" PA´s anschaffen will, dann kann man Rotköpfige, Seegrüne und Gescheckte PA´s miteinander brüten lassen.
Gruß Wolfgang
 
Sicher, es wäre aber schade um die Wildfarbenen.
Auch hier kann ein dominanter Scheckenhahn alle Hennen befliegen.
Das ist dann wieder für mich reine Vermehrungszucht, ohne Sinn und Ziel.
Zudem sind einzelne Hähne recht ruppig, was dann die ganze Harmonie der gemischten Truppe über den Haufen wirft.
 
Thema: Zusammenstellung Papageiamadinen!

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
480
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Karin G.
Karin G.
Zebrafinkenmama
Antworten
5
Aufrufe
1.022
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
11
Aufrufe
1.545
papugi
papugi
Zurück
Oben