Wie empfindlich sind Goulds?

Diskutiere Wie empfindlich sind Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich möchte in unserem Wintergarten eine meine Voliere reaktivieren bzw. eine etwas größere reinstellen. Könnt Ihr mir sagen, ob...
F

Freddy-Blau

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Wintergarten eine meine Voliere reaktivieren bzw. eine etwas größere reinstellen. Könnt Ihr mir sagen, ob man Gouldsamadinen draußen überwintern kann? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber Ihr wißt doch sicher darüber Bescheid. Der Platz ist regen- und schneefrei, zuggeschützt und halb Sonne / halb Schatten. Bloß Frostfreiheit kann ich nicht 100%ig garantieren. Und welche Zusammenstellung empfehlt Ihr für den Gould-Anfänger? Ein Paar? 2 Hennen und ein Mann? :?

Und warum sind die immer noch so teuer :nene: ?
 
Hallo Freddy,

bei den Bedingungen kannst du eine Gouldamadinenhaltung direkt knicken.
Würde mindestens 10° Celsius für den Winter veranschlagen.

Viele Grüße
Richard
 
jap, da kann ich nur sagen, das ist zu kalt. selbst 10 grad find ich schon zu kalt. also 15 grad sollten es sein, da kann man dann nichts verkehrt machen.

du sagst goulds sind teuer, wie viel kosten denn deiner meinung nach die goulds?

also wildfarbene kosten 20 Euro pro vogel, mutationen steigen dann im preis. du solltest natürlich nicht in einem zoofachhandel kaufen, sondern beim züchter.
 
das geht gar nicht. goulds brauchen 25°.

mein freund hätte auch gern solche vögel. aber wir haben keinen platz mehr....

sabine
 
Meine Gouldamadinen sind selbst noch draußen. Ohne Probleme. Es war heute 0°.
Sie kunnen starker Vogel sein, nach Justage.
 
@ koen

hast das von den goulds schriftlich ??

nur weil keine gestorben sind, heißt das nicht, das sie das so toll finden um den gefrierpunkt draußen zu sitzen.

immerhin sind es exoten und sollten auch so behandelt werden.
vielleicht solltest du mal ohne heizung den winter durchstehen. sterben wirst du davon ja auch nicht, also wird es dir ja gefallen.

und nur weil auch mal in ihrem heimatland kurzfristig über nacht die temperaturen fallen können, heißt es ja noch lange nicht das sie winterhart sind.
 
am besten 100 stck kaufen und ein bestattun gsunternehmen beauftragen
oder vielleicht mal in die literatur schauen
 
das geht gar nicht. goulds brauchen 25°.

25° ist nicht notwendig, vielleicht für die zucht, aber selbst da brauchen sie nur 20°. die zeiten mit 25° sind vorbei, dafür ist die gouldamadine schon zu lange hier und ich finde ja eh, dass sie schon zu den domestizierten prachtfinken gehört.

aber 0° ist eindeutig zu kalt. das geht wirklich nicht. auf längere sicht werden bei diesen temperaturen die zehen abfrieren und die vögel eingehen.
 
Temperaturen

Hi,
meine Goulds halte ich bei konstant 21 Grad C. Und sie fühlen sich sichtlich wohl, sind agil und witzig. Ich züchte sie nun nicht, aber denke, sie brauchen dann wohl ein oder zwei Grad mehr.

Eine Überwinterung draußen und ohne Schutzhaus tut wohl gar keinem exotischen Vogel gut.

Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinken
 
Ich observiere sie von der Nahe und kann immer eingreifen.
Aber, wenn akklimatisiert ist die gouldamadine ein starke Sorte.

Heute war der Volière bedeckt mit 10cm Schnee und das war kein problem...
Einige Paare haben selbst Eier. Nimmer hatte ich Tote prachtfinken wegen der kalte...

Gibt es niemand im Deutschland die kaltbrut gouldamadines hat?


Freundlichen gruB
koen

www.freewebs.com/koeneggermont
 
es gibt leute die sie bis in den herbst draussen halten aber ob das wirklic hsinnvoll ist ... bei mir habe ich probleme mit der zucht wen die temperatur unter 15 grad fällt daher nie unter 20 grad
 
Ich halte das sicher nicht für richtig, obwohl ich sie je nach Wetter auch bis Ende Oktober, Anfang November draußen lasse.
Aber im Winter! Die Vögel haben bei weitem nicht so lange Federn wie zum Beispiel Kanarien und leiden daher viel mehr unter der Kälte, dann kommt noch die kalte Nässe hinzu.
Ich meine, experimentieren müssen wir ja nicht mit den Tieren, bei wieviel Grad unter Null sie dann endgültig von der Stange fallen.
Ich halte und züchte sie auch nicht bei so hohen Temperaturen, so zwischen 15-18 Grad, aber das hier ist sicher nicht gerade beispielhaft.
 
ich hoffe mal du gehst nicht davon aus,dass der nachwuchs schlüpft und groß wird.
klar sind gouldsamadinen inzwischen harte pf geworden aber man muss es doch nicht ausreizen.
 
ich bin kein abhärter aber hatte in 06 ein fall pärchen goulds hat ende september eier gelegt und gebrütet am anfang november,bei temperaturen um 0 grad nachts,junge ausgeflogen und dann ab in innen volieren ende der geschichte die mausern grad um mit geschwister von vorige brut.
 
Ich finde es völlig unverantwortlich und höchst tierquälerisch, seine Gouldamadinen Temperaturen um die 0° auszusetzen!
Setzt Ihr euch doch mal für eine Stunde nackt in den Schnee. Da seht Ihr auch noch fitt aus, friert aber und fühlt euch unwohl!
Idioten!!!!!!!!!!!
 
also bezüglich der idioten,wenn mal etwas allgemein bildung hat weiss man das idioten (individuen mit ideen)sind,es ist leicht anderen zu beleidigen ohne zu wissen über was geschprochen wird.
 
Also, wenn Du etwas mehr Allgemeinbildung hättest, wäre Deine Rechtschreibung nicht so katastrophal! Und abgesehen davon, möchte ich einfach mal behaupten, da ich mittlerweile seit mehr als vier Jahren Gouldamadinen erfolgreich züchte und ich mich intensiv damit beschäftige, kann ich durchaus behaupten, daß Temperaturen um die 0° nicht für Vögel geeignet sind, die aus Regionen stammen, wo die Temperatur durchschnittlich nie unter 15° sinkt!!!!
Und persönlich beleidigen, tut Ihr jede Gouldamadine mit Eurem Verhalten, was die ja wohl leider nicht erwiedern können!
 
Also, wenn Du etwas mehr Allgemeinbildung hättest, wäre Deine Rechtschreibung nicht so katastrophal! Und abgesehen davon, möchte ich einfach mal behaupten, da ich mittlerweile seit mehr als vier Jahren Gouldamadinen erfolgreich züchte und ich mich intensiv damit beschäftige, kann ich durchaus behaupten, daß Temperaturen um die 0° nicht für Vögel geeignet sind, die aus Regionen stammen, wo die Temperatur durchschnittlich nie unter 15° sinkt!!!!
Und persönlich beleidigen, tut Ihr jede Gouldamadine mit Eurem Verhalten, was die ja wohl leider nicht erwiedern können!

hallo,

hinsichtlich der goulds magst du recht haben.

aber mit "idioten" muss sich hier trotzdem niemand beleidigen lassen. ebenfalls nicht in bezug auf die rechtschreibung.
 
Sorry, kommt nicht wieder vor!
Aber wenn ich lese, wie einige selbsternannte "Fachmänner", mit den in Ihrer Obhut befindlichen Tieren umgehen, könnte ich ko...!8(
 
Thema: Wie empfindlich sind Goulds?
Zurück
Oben