Mutationen Gouldamadinen??

Diskutiere Mutationen Gouldamadinen?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe gerade mal bei den Kleinanzeigen geguckt. Da bietet jemand u.a. folgende Goulds an: Kobaltblau Gelb übergossen ( Schecke)...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
hallo,

ich habe gerade mal bei den Kleinanzeigen geguckt. Da bietet jemand u.a. folgende Goulds an:
Kobaltblau
Gelb übergossen ( Schecke)
Grün mit Anflug
Graublau

Also Gelb übergossen könnte ich mir ja evtl. noch erklären, aber von den anderen hab ich ja noch nie gehört.....

Gruß

Britt
 
hi,

ich hab davon auch noch nichts gehört. hab ihn angeschrieben wegen photos, kam aber noch nichts zurück.

die preise von diesen mutationen sind auch geil oder?!?
 
die preise sind aber auch derb überzogen

kobaltblau ist einfach nur blaubrust-eventuell bisschen intensiver

gelb übergossen ist ein normaler goulds wo ein paar gelbe federn zu sehen sind ( also halt kein gelber) potthäßlich sehen die aus

grün im anflug--halt wie schecke nur viel gelb mit bisschen grün

graublau--einfach richtig verwaschen--sieht nach nix mehr aus.

das sind so die "abfälle" einer reinen mutationszucht.--bezieht sich hier auf das graublau
 
Hallo,

also bei diesem gelb übergossen habe ich an einen Pastell oder so gedacht, der ziemlich gelb ist mit ein paar grünen federn....( sowas habe ich auch)
Graublau hätte ich jetzt auf Blau-Pastell getippt. Nur mit Kobaltblau kann ich ja nun gar nichts anfangen und grün mit anflug sagt mir auch nix....

Gruß

Britt
 
Hallo,

laut Bielfeld sind grüne mit Anflug rezessiv gelbe. Der Kinnfleck ist eher grau als weiß. Auf dem Poster einer holländischen Firma wird grün mit Anflug auf holländisch "groen overgoden" bezeichnet. Ich gehe von aus, dass also Grüne mit Anflug und die Schecken identisch sind.

Gruß Jens
 
Habe die Anzeige auch gelesen. So viele vermischte Farben.
Aber die Preise sind auch nicht ohne. Hört sich nur nach Geldmacherei an.
 
Lichtgroen overgoten, Jens.
Ich habe die Fotos von der Ausstellung hier.
Nur ein geringer Unterschied zu Gelb.
Eher Pastell.
Lichtgroen ist Wildfarbe.
Wenn ich die Erlaubnis bekomme, kann ich alle Mutationen einstellen.
 
Hier einigen fotos mit Holländische namen.
Wenn Sie den mauszeiger auf das foto stellen sehen sie den Deutsche namen.
Die Deutsche namen sind hoffen ich richtig.
1,0 Oranjekop Lichtgroen Paarsborst.
1,0 Oranjekop Lichtgroen Lilaborst.
1,0 Roodkop lichtgroen Witborst.
 

Anhänge

  • 1,0 Gelbkopf Lilabrust.jpg
    1,0 Gelbkopf Lilabrust.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 232
  • 1,0 Gelbkopf Rosabrust.jpg
    1,0 Gelbkopf Rosabrust.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 315
  • 1,0 Rotkopf Weissbrust.jpg
    1,0 Rotkopf Weissbrust.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,0 Zwartkop Lichtgroen Blauwborst.
0,1 Zwartkop Lichtgroen Cinnamon Paarsborst.
1,0 Zwartkop Zeegroen Witborst.
 

Anhänge

  • 1,0 Schwartzkopf Blaubrust.jpg
    1,0 Schwartzkopf Blaubrust.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 172
  • 0,1 Schwartzkopf Lilabrust Cinnamon.jpg
    0,1 Schwartzkopf Lilabrust Cinnamon.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 188
  • 1,0 Schwartzkopf Weissbrust Seegrün.jpg
    1,0 Schwartzkopf Weissbrust Seegrün.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 290
1,0 Zwartkop Lichtgroen Pastel Paarsborst.
1,0 Zwartkop Lichtgroen Overgoten Lilaborst.
1,0 Zwartkop Lichrgroen Overgoten Witborst.
 

Anhänge

  • 1,0 Schwartzkopf Lilabrust Pastell.jpg
    1,0 Schwartzkopf Lilabrust Pastell.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 233
  • 1,0 Schwartzkopf Rosabrust Gelb.jpg
    1,0 Schwartzkopf Rosabrust Gelb.jpg
    16 KB · Aufrufe: 331
  • 1,0 Schwartzkopf Weisbrust Gelb.jpg
    1,0 Schwartzkopf Weisbrust Gelb.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 130
0,1 Zwartkop Geel Witborst.
1,0 Roodkop/Oranjekop Hemelsblauw Overgoten Lilaborst.
1,0 Roodkop/Oranjekop Hemelsblauw Overgoten Witborst.
 

Anhänge

  • 0,1 Schwartzkopf Weissbrust Gelb.jpg
    0,1 Schwartzkopf Weissbrust Gelb.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 140
  • 1,0 Rotkopf Rosabrust Silber.jpg
    1,0 Rotkopf Rosabrust Silber.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 228
  • 1,0 Rotkopf Weissbrust Silber.jpg
    1,0 Rotkopf Weissbrust Silber.jpg
    31 KB · Aufrufe: 169
Thema: Mutationen Gouldamadinen??

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
299
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
369
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.355
Eumo
Eumo
Zurück
Oben