Falsch verliebt

Diskutiere Falsch verliebt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Frage und sage schon im Vorfeld: Bitte verdonnert mich nicht....auch ich war mal jung und dumm. Hier nun der Fall...
L

Luhmi

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage und sage schon im Vorfeld:
Bitte verdonnert mich nicht....auch ich war mal jung und dumm.

Hier nun der Fall.
Als ich vor 3 Jahren meine Amadinen kaufte, ging in in eine Tierhandlung. Ich kaufte die Vögel ein, die ich so süß fand.
Von Prachtfinken hatte ich damals null Ahnung und so verließ ich mich auf das Beratungsgespräch des Verkäufers.
So kaufte ich zwei Maskenamadinen, weil der Verkäufer meinte, die sehen immer arg unterschiedlich aus.

Kurze Zeit später erkannte ich: Ich hatte eine Maskenamadine (weibchen) und eine Spitzschanzamadine (männchen), als glückliches Paar gekauft.
Ich wollte das ganze Rückgängig machen, aber die Verkäuferin stritt alles ab.

Nun ist es so gekommen, das die beiden Prachtfinken sich unsterblich ineinander verliebt haben. Irgendwie war das wohl Liebe auf den ersten Blick.

Später möchte ich mir eine größe Voliere zulegen und wollte fragen: Kann ich das Paar dann mit Ringelamadinen oder Zebrafinken zusammentun oder wäre es besser: Der Maskenamadine ein Maskenamadinen Männchen zu kaufen und der Spitzschwanzamadine ein Weibchen??? :+keinplan


Um Antworten wäre ich dankbar.
 
Hallo Luhmi,

versuche, den beiden den entsprechenden Partner zu besorgen.
Da sie nun schon drei Jahre zusammenleben, kann es durchaus sein, dass sie ihre Verbindung trotzdem nicht aufgeben, zumal sie ja zur gleichen Gattung (Grasamadinen) gehören... Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es zur Hybridisierung kommt, falls Du den beiden eine Nistmöglichkeit bietest - also unbedingt Brutambitionen vermeiden...!!

MfG,
Steffi
 
Danke Steffi :zustimm:

werde es so machen....


lg
 
Thema: Falsch verliebt

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.928
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.836
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben