Flugunfähige Gouldhenne

Diskutiere Flugunfähige Gouldhenne im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo erstmal an alle. Seit Samstag habe ich eine Gouldhenne (Schwarzkopf) von einem Züchter, sie kann nicht Fliegen oder zumindest nicht...
M

Miko

Guest
Hallo erstmal an alle. Seit Samstag habe ich eine Gouldhenne (Schwarzkopf) von einem Züchter, sie kann nicht Fliegen oder zumindest nicht besonders Hoch. Er konnte sie nicht zu den anderen in die Voliere setzen und da hab ich sie mit in meine Obhut genommen. Sie hatte als Jungvogel einen unfall und das ist die folge. Ich habe die stangen schon ziemlich weit nach unten gehängt, aber sie hat immernoch schwierigkeiten. Nun meine Frage, gibt es noch etwas das ich tun kann um ihr das Leben etwas zu erleichtern? Medikamente, spezielle einrichtungsgegenstände etc:idee: ? Sie ist ziemlich fit und wahnsinnig flink, es währe schade sie immer alleine sitzen zu lassen, zumal ich gerne den Hahn dazusetzen würde, gleichzeitig aber angst habe das er sie Tod hackt:traurig: , oder würde das doch Gutgehen?:?
 
Hallo
ich hatte mal einen fast flugunfähigen ZF, dem hab ich die Stangen an eine -seite des Gitters wie eine Treppe ans Gitter gemacht. Das hat wunderbar geklappt. So ist sie überall higekommen. Wie hältst du deine Gouldhenne? L X B X H, Käfig oder Voliere etc. Warum sollte es mit einem Hahn nicht gut gehn? Solange sie wie du sagst flink und gesund ist seh ich keine Probleme.
Und für was willst du Medikamente geben? Die helfen nur einem: Dem der sie verkauft.
 
Das mit den Stangen als Treppe ist eine Super Idee:freude: , das werde ich machen Danke. Länge 120 cm Höhe 60 cm und Tiefe 45 cm. Ich soll sie nicht in die Voliere setzen, der Züchter meinte da könnte sie sich nicht Behaupten und die stangen sind zu weit weg. Medikamente dachte ich an spezielle Vitamine, Calcium oder sowas. Super wenn das keine Probleme gibt dann setze ich den Hahn am Wochenende dazu. Habe Vielen Dank Grüße Miko
 
Du kannst eine solche Treppe auch aus Korkuntersetzern herstellen, die sich ganz leicht zwischen die Stäbe schieben lassen. Es gibt sie in allen Größen, sie lassen sich zurecht brechen oder schneiden und problemlos in der Waschmaschine waschen.
Liebe Grüße
Ingrid
 
solange die henne überall rankommt, ist das kein problem .
hast ja mehrere möglichkeiten der ausstattung zur wahl.
naturstamm , so einmal quer von oben nach unten usw.
falls du auf nachwuchs aus bist, sollte sie auch gut ans nest kommen können.
 
Ich habe die Stangen etwas nach unten gebogen, sind Korkenzieher Äste. Dieses Bild habe ich davor gemacht, da ist die Einrichtung noch nicht ganz fertig. neuere Bilder hab ich noch nicht, aber sie scheint mit der jetzigen situation ganz gut klarzukommen:freude: Danke
 
Thema: Flugunfähige Gouldhenne
Zurück
Oben