Aufzuchtfutter für Spitzschwanzamadinen....

Diskutiere Aufzuchtfutter für Spitzschwanzamadinen.... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir jemand einen Tipp zum Aufzuchtfutter für Spitzschwanzamadinen geben??? Ich habe gelesen, dass die "tierisches" benötigen und...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp zum Aufzuchtfutter für Spitzschwanzamadinen geben??? Ich habe gelesen, dass die "tierisches" benötigen und ich denke normales Eifutter recht da wohl nicht aus, oder???

Ich hatte hier schon mal ein Rezept gefunden, aber das kann ich leider nicht wiederfinden...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß

Britt
 
hallo britt

meine bekommen aufzuchtfutter von chemivit und wittemolen zu je 50% beide vorgefeuchtet,
dann gibts noch keimfutter und gurke und natürlich exotenmischung!

habe letztes jahr mit einem paar 4 junge gezogen, zweites gelege war unbefruchtet.
heuer habe ich 4 paare in zuchtboxen.
paar 1: beide 2006 hat die ersten jungen leider nicht aufgezogen. (unerfahren?)
paar 2: 4 junge 2-3 tage alt, werden gefüttert
paar 3, zuchtpaar vom letzten jahr: erstes geleg nicht befruchtet, sitzen wieder auf 5 eiern
paar 4: zwei eier befruchtet werden heute und morgen ausfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort. Sind denn da irgendwo Insekten drin???
Keimfutter und Gurke bekommen meine auch, sowie "Siggis Exotenmischung".
Außerdem gebe ich auch Eifutter, ich bin mir aber nicht sicher, ob das für eine evtl. Aufzucht von Jungvögeln ausreicht.

Gruß

Britt
 
nein,
insekten sind da keine drinnen, ziehe meine spitzschwanz genauso wie die zebrafinken und die gouldamadinen. sie bekommen ausserdem noch rote kolbenhirse, habe ich letztens vergessen!
 
Hallo, ich habe letztes Jahr in einem Gelege sechs Junge gehabt, fünf wurden erwachsen. Ich habe auch Insekten gegeben. Gehackte, frisch gehäutete Mehlwürmer, gefrohrene und dann aufgetaute Buffalos (Getreideschimmelkäferlarven) Und gefrostete Heimchen. Die Vielfalt kam zustande, da ein Paar Goldbrüstchen in der gleichen Voliere Junge hatte, nötig sind so viele Futtertierarten wohl sicher nicht. Ich würde aber immer etwas davon reichen.
Kai
 
Thema: Aufzuchtfutter für Spitzschwanzamadinen....
Zurück
Oben