wie gewöhn ich Goulds in Freivoliere

Diskutiere wie gewöhn ich Goulds in Freivoliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, hab in meiner Anlage eine Öffnung nach draußen. Innen ist ne Voliere 2x2x1m. Außen ensteht ne Freivoliere 2x2x2m. In diese Voliere...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
hallo,
hab in meiner Anlage eine Öffnung nach draußen. Innen ist ne Voliere 2x2x1m. Außen ensteht ne Freivoliere 2x2x2m.

In diese Voliere kommen dann Goulds JV und Alttiere nach der Brut.

Die Öffnung ist 30x30 cm - welche Größe ist empfehlenswert, dass ich den Rahmen dazu bauen kann ????

Wie gewöhne ich sie am besten ein ???

Suchen die Vögel in der Nacht auch von allein die Innenvoliere auf ???

Kann der Schieber über Nacht offen bleiben ????

Ich hab vor die Goulds so Ende Juni einzugewöhnen.

Ich halte meine Goulds (Zucht) bei 20 Grad, nach der Zucht 17 Grad.
 
ende juni brauchste dir ja wegen den temperaturen keine sorgen mehr zu machen. also wenn da mal ein vogel nachts draussen bleibt ist es halb so wild.

was wichtig ist, futter muss am anfang unbedingt auch draussen angeboten werden, falls einige nicht direkt in die innenvoliere wieder reinfinden.

eine öffnung von 30cm x 30cm reicht locker aus, diese grösse habe ich auch, als verbindungsstück von drinnen nach draussen.

im sommer musst du die öffnung nicht zumachen, wenn kein durchzug bei dir in der innenvoliere ist (also keine 2te öffnung vorhanden ist).

und bitte nicht versuchen die vögel abends reinzujagen oder zu fangen um sie dann reinzubringen. das müssen die vögel selber herausfinden und nach 2 - 3 tagen haben die vögel das auch raus.
 
Abends in der Innenvoliere eine Nachtnotbeleuchtung anbringen, was sowieso sinnvoll ist, die dann schon in den späten Nachmittagstunden brennt.
Bei der Dämmerung zieht es sie zum Licht, so das eher gewährleistet ist, daß sie drinnen schlafen.
Über Doppelverdrahtung, festes Dach usw. brauchen wir ja nicht zu reden.
 
Mein Dank sei Euch gewiss. Ich werd dann mal Bilder reinstelln wenns so weit ist.:zustimm:
 
also meine kommen ende mai raus. das geht dann eigentlich auch schon von den temperaturen.

bis ende juni musste nicht unbedingt warten, dann haben die ja nur 3 oder 4 monate um das draussenleben zu genießen. ;)
 
Vornie, sie bleiben seit Jahren bis Ende Oktober, Anfang November draußen.
Wenn sie erst mal draußen sind, machen ihnen die langsam abfallenden Temperaturen zum Jahresende wenig aus, da sich auch der Körper langsam darauf einstellen kann.
Ich setze allerdings eine überdachte AV voraus.
 
Thema: wie gewöhn ich Goulds in Freivoliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.099
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.827
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.416
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben