Diamantfik/ Diamantamadine

Diskutiere Diamantfik/ Diamantamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal einige allgemeine Infos zu Silbernen Diamantfinken haben. Was kosten denn silberne und wie sind sie schon...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo,
ich wollte mal einige allgemeine Infos zu Silbernen Diamantfinken haben.

Was kosten denn silberne und wie sind sie schon verbreidet?(gelten als neumutation ohne Bewertungszulassung)

Zieht mann mit silber silöeber oder Silber Spalt silber oder ?

Wie ist die Farber entstanden ?

Sind sie besonders anfällig ? Ist Schwarmhaltung möglich ?

Ich habe zur zeit 2 Paare in wildfarbe.
 
Hey Jens,
wir hatten ja schon ge-e-mailt.
Schwarmhaltung ist schwer, da man spalter und reinerbige sauber trwennen sollte. Im schwarm fehlt da leicht die Kontrolle.
Auch ist eine Verpaarung silber * silber laut einigen Berichten häufig von Missbildungen geprägt. Auch das lässt sich im Schwarm schwer vermeiden.

Habe wie bereits erwähnt ein paar silberne, die alle mit Schutzhaus, das nie unter 10° hatte gut zurecht kamen. Sind auch recht robust.

es gibt 2 varianten der silbenren....eine mit "grauschleier" im weiß und eine mit "braunschimmer".
Die bennenunegn variiren. Hoffe jmd hier kann genaueres beisteuern.


lg
 
Thema: Diamantfik/ Diamantamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben