Kann man das Geschlecht erkennen?

Diskutiere Kann man das Geschlecht erkennen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe den Vogel aus einer "Auflösung bekommen" er ist von 2004 Was hat er am Auge und ist es ein Hahn oder Henne? Bitte um Mithilfe Danke
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo habe den Vogel aus einer "Auflösung bekommen" er ist von 2004
Was hat er am Auge und ist es ein Hahn oder Henne?
Bitte um Mithilfe

Danke
 

Anhänge

  • 100_3188kopf.JPG
    100_3188kopf.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 77
  • 100_3188netz.JPG
    100_3188netz.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 72
das am auge sieht mir nach fehlenden federn aus, reibt er sich oft das auge an der stange?

sieht übriegens aus wie ein hahn, das blau geht deutlich über das auge hinweg, bei den weibchen grenzt das blau meist am ende des auges. wobei ich aber auch sagen muss, dass das blau an den wangen recht klein ist, was für ein weibchen sprechen könnte, ich glaube aber das liegt momentan an den schlechten gefiederzustand.

hab mal geguckt wegen bild, schau mal hier, dann weisst du was ich meine:
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2741

edit: also wenn das eine henne ist, dann könnte dein vogel auch ne henne sein (zu 90%):
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2966
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die unterschiede sind dir hier aber klar oder? das blau verläuft beim männchen eng am schnabel lang bis fast zur kehle, bei der henne hört das blau viel früher auf. auch hinter dem auge liegt das blau beim männchen deutlich drüber. schön zu sehen ist es bei diesem bild hier, was eine henne zeigt, da hört das blau direkt hinter dem auge auf:
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2574
 
Bauch der Henne ist matter grün, Zapfen beim Hahn und der Triller den er hören läßt.
 
Thema: Kann man das Geschlecht erkennen?
Zurück
Oben