Sonnenastrilde wirklich so agressiv ?

Diskutiere Sonnenastrilde wirklich so agressiv ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Ein Züchter in meiner Nähe hat Sonnenastrilde, und hat mich gefragt ob ich welche haben will. Sie würden mir sehr gefallen, aber sie...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Ein Züchter in meiner Nähe hat Sonnenastrilde, und hat mich gefragt ob ich welche haben will.
Sie würden mir sehr gefallen, aber sie sollen sehr agressiv sein hab ich gelesen.

Stimmt es ,daß sie besonders auf rote Vögel agressiv reagieren.
Kann ich sie mit den Vögeln die ich habe, wie z.B.Schmetterlingsfinken,Goldbrüstchen,Ringelastrilde, Kubafinken,gk.Binsenastrilde, oder besser geschrieben, muß ich alle Vögel die Rot sind extra halten ?
Meine Graurückenamaranten, und rk.Binsenastrilde z.B.?
In der "Suche" habe ich nichs passendes zum Nachlesen gefunden.

mfg Thomas
 
Da wär ich ganz vorsichtig.

Mein SA 1,0 war so aggressiv, dasx ich ihn nicht mal 5 min zwecks Reinigung mit einer Papageiamadine zusammensperren konnte. Er flog pausenlos Attacken auf die PA. Und da hatte ich noch ein ausnehmend friedliches Exemplar, das wenigstens sein Weibchen nicht angriff.

In einer großen Flugvoliere mag das gut gehen, wenn sie z.B. angelegt ist wie ein T (vom Grundriss her) oder so groß ist das andere Arten nicht immer dicht an den SA vorbei müssen

Ansonsten fantastische Tiere.

Jörg
 
Thema: Sonnenastrilde wirklich so agressiv ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben