2 Henen für einen Hahn?! - Goulds*

Diskutiere 2 Henen für einen Hahn?! - Goulds* im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab mal eine Frage: Kann man auch 2 Hennen u. 1 Hahn zusammen in einer Voliere halten?! es gibt Nistmöglichkeiten. Bevorzugen Eure...
S

soni

Guest
Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Kann man auch 2 Hennen u. 1 Hahn zusammen in einer Voliere halten?! es gibt Nistmöglichkeiten. Bevorzugen Eure auch nur die Wellensittichkästen? Es ist so, dass ich aus meiner Nachzucht gerne die Henne zu den Eltern behalten möchte.
Gruss Sonja :)
 
hi sonja

ich habe auch jungtiere behalten aus meiner eigenen zucht ,allerdings einen hahn. sein vater verstarb und ich mußte schnellstens handeln weil die mutter mit ihrem sohn zusammen ein nest baute. es lagen sogar schon eier drin. eine inzucht ist also nicht auszuschließen. ansonsten hatte bei mir alles super funktioniert, keine streitereien oder sowas,obwohl es ein hahn war. da sollte es mit einer henne erst recht klappen denk ich ;)
 
hallo sabine

vielen lieben dank für die schnelle antwort!
bei mir ist es ähnlich - ich weiss, dass es der mutter-henne nicht sehr gut geht u. fürchte, dass sie es nicht mehr lange machen wird. deshalb möchte ich gerne ihre tochter für den vater behalten. sie verstehen sich alles sehr gut - nur die junghähne sind etwas streitlustiger, diese habe ich jetzt auch extra gesetzt.
gruss sonja :)
 
Bei Gould amadinen ist es so das die Hennen sich ein Hahn aussuchen, wenn mann viele Goulds zuchten will, muss man drei bis fünf Hennen in ein Volieren tun und dazu 6 bis 9 Hähne.

Es wird auch ab und zu mit 1,2 mal gut gehen aber dann ist doch viel mehr Streit (Hennen)
 
Thema: 2 Henen für einen Hahn?! - Goulds*
Zurück
Oben