Spitzschwänze schon in die Außenvoliere umsetzten?

Diskutiere Spitzschwänze schon in die Außenvoliere umsetzten? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Spitzschwänze sind ja den Winter über in einem beheizten Innenraum untergebracht. Da hatt es immer so um die 16 Grad. Die Spitzschwänze...
B

Brego

Guest
Meine Spitzschwänze sind ja den Winter über in einem beheizten Innenraum untergebracht. Da hatt es immer so um die 16 Grad.
Die Spitzschwänze sind nicht mehr gerade die fittesten Vögel, da schon zum Teil alt und "gebrechlich".. Kann ich sie also jetzt schon mit in die Außenvoliere setzen?
Die Kanarien und die Weichfresser hab ich am Montag schon umgesetzt.
Die Außenvoliere hat ein Schutzhaus in dem ich eine kl. Radiator gestellt habe. Allerding schlafen (natürlich) alle draußen und nutzen die Heizung nicht wirklich...
Bei uns hat es zur Zeit Nachts so zwischen 8-10 Grad, tagsüber ist es schön warm.
Soll ich mein Spitzschwanz-Altersheim umsetzen oder noch warten, bis es Nachts wärmer ist?
 
Hallo!
Dürfte eigentlich kein Problem sein, meine sind schon seit 2 Wochen draußen,hatten im Winter auch so um die 16 Grad.Da sind auch 2 Rentner dabei,die fühlen sich pudelwohl.
mfg Daniel
 
Also gestern Nachmittag war ich schon fast soweit, sie umzusetzen, weils so schön warm ist.
Vielleicht mach ich's heute Nachmittag. :~
Ich denk mir, wenn es ihnen wirklich zuuuu kalt ist, können sie in der Früh ja jederzeit ins Schutzhaus, wo der kleine Heizkörper an ist.

Hmm, ich glaub, ich bin immer viel zu vorsichtig mit meinen Vögeln..... andere halten zwar ihre im Sommer wie Winter draußen.... was aber gar nichts für mich und meine Vögel wäre.... :o
 
Setz sie einfach raus,so kalt ist es nachts nichtmehr.
Ich denke auch meistens viel zu viel nach,aber dieses jahr hab ichs einfach mal gemacht,sonst hab ich mich immer erst mitte Mai getraut.
mfg Daniel
 
Bei mir sind schon seit 2 Wochen die Afrikaner draußen und brüten zum Teil schon.
 
Thema: Spitzschwänze schon in die Außenvoliere umsetzten?
Zurück
Oben