Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen. Habe eine Frage habt Ihr auch schon beobachtet das euer Diamantweibchen Grashalme herumträgt und beginnt ein Nest zu bauen oder...
F

Finkennarr

Guest
Hallo Zusammen.
Habe eine Frage habt Ihr auch schon beobachtet das euer Diamantweibchen Grashalme herumträgt und beginnt ein Nest zu bauen oder habe ich wieder ein Männchen erwischt???
Es Grüsst Finkennarr
 
Man kann wirklich davon ausgehen, daß die männlichen PF, dazu gehören Diamantamadinen auch, das Nistmaterial zum Nistplatz bringen.
 
Wobei ich gern ergänzen möchte, dass je nach Art des Nistmaterials (bei mir langes, buntes, breitblättriges, weiches Gras) auch gelegentlich!!! Hennen, die oft den Innenausbau erledigen, derartiges Material ins Nest schleppen. Im Regelfall und bei normalem Gras oder Kokosfaser tun dies aber die Hähne.
Achte auf das Balzverhalten und langezogene Rufe. Dann weißt du, dass es ein Hahn ist.
 
Feststellung

Hallo Zusammen so jetzt ist es klar das Weibchen das Nistmaterial herumgetragen hat und ich schon als Männchen abstempelte, ist nun ein Weibchen hat bis jetzt ein Gelege von 3 Eiern ist aber noch nicht am brüten also (Es geht weiter):freude:
 
Thema: Diamantfinken
Zurück
Oben