letzten goulds sind ausgeflogen

Diskutiere letzten goulds sind ausgeflogen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen. hatte 3 paare zur nachzucht angesetz. (mehr platz...
N

Nordherr

Guest
moin

sooo, mein zuchtjahr ist vorbei..die letzten 4 goulds sind heute morgen ausgeflogen.

hatte 3 paare zur nachzucht angesetz.
(mehr platz steht leider nicht zur verfügung).

2x im zuchtkäfig , einmal in der gemeinschaftsvoliere

alle paare haben ihre jungen sehr gut aufgezogen ( verlust ungefähr 4-5 eier )

nachdem ich mir dann heute die drei letzten jungen genau angeschaut habe , kann ich also mit sehr hoher wahrscheinlich sagen, reine weiberwirtschaft hier.

1. paar

1.0 weißbrust,rotkopf
0.1 lilabrust,rotkopf(spaltweiß)
jungvögel
4 weiber, 1 hahn (alle weißbrust)

2. paar
1.0 lilabrust,schwarzkopf
0.1 lilabrust,schwarzkopf-spaltweiß)
jungvögel
5 weiber (4x weißbrust,1x brustfarbe cremeweiß)

die heute ausgeflogenen
3. paar
1.0 lilabrust,gelbkopf (soll spaltfrei sein)
0.1 lilabrust,schwarzkopf(soll spaltfrei sein)
jungvögel

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit 3 weiber ein hahn
alle lilabrust

solangsam glaube ich, das es auch bei vögeln temperaturabhängig ist, welches geschlecht da raus kommt.

an olli: dann besorg dir schonmal hähne bekommst ne ladung weiber
 
so langsam glaube ich, das es auch bei vögeln temperaturabhängig ist, welches geschlecht da raus kommt.

du meinst so wie bei einigen reptilien? es gab mal eine studie über edelpapageien, da wird sowas auch vermutet, leider habe ich dann nie etwas von dem ergebnis gehört. obwohl es ja sehr gut möglch ist vogel - reptilien sind ja auch nciht so schrecklich weit auseinander (stammesgeschichtlich gesehen)
 
Paar 2. Hahn ist spalt weißbrust
 
stimmt sigg--hatte ich vergessen .

jo, genau jacky82, so meinte ich das, bin auch schon am stöbern ob man da irgendeine "aufzeichnung" findet.

aber nix zu finden
 
das ist witzig, dein zuchtjahr ist vorbei und meins fängt jetzt erst an :zwinker: .
ich hoffe ich bekomme dieses jahr auch mehr hennen bei meinen goulds. vorallem hoffe ich abe in meiner neuen voliere auf nachwuchs von den schmetterlingsfinken. naja ich lass mich überraschen.

glückwunsch, zu deiner erfolgreichen zucht.
 
Thema: letzten goulds sind ausgeflogen
Zurück
Oben