harmonisches Paar oder nicht????

Diskutiere harmonisches Paar oder nicht???? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mir vor einiger Zeit ein blutsfremdes Gouldamadinenpaar gekauft. Nachdem sie sich lange eingewöhnt haben, habe ich sie in eine Zuchtbox...
A

Amadina

Guest
Ich habe mir vor einiger Zeit ein blutsfremdes Gouldamadinenpaar gekauft. Nachdem sie sich lange eingewöhnt haben, habe ich sie in eine Zuchtbox getan, in der Hoffnung, sie würden bald anfangen mit dem Eierlegen usw.
Sie machen aber absolut keine anstalten. Er balzt sie zwar an, aber die 2Nester interessieren sie absolut gar nicht. Sie bekommen Körnerfutter, Eifutter, Keimfutter und Grünfutter. Kann ich sonst noch etwas tun, um den Bruttrieb zu steigern oder kann es sein, dass die beiden vielleicht gar nicht harmonieren?
Gruß Mandy
 
Die Vögel sind jetzt genau ein Jahr alt. Sie hat keinen schwärzlichen Schnabel, da sie blau ist. Da haben die Vögel doch einen hornfarbenen Schnabel. Oder sollte er sich dort auch schwärzlich färben?
Gruß Mandy
 
ups, bei der blauen mutation bin ich im moment nicht so auf dem laufenden, ob sich da der schnabel der hennen auch dunkel verfärbt.
1 jahr ist aber auch recht jung ( zumindest vom schlußftermin 1 jahr).

einfach gedulden und beobachten wie sich die henne entwickelt und immer schön hühnereischale anbieten.
( 2-3 min. in der mikro) aber nicht heiß servieren
 
hi amadina,

du hast doch schon goulds gezüchtet oder? also eigentlich müsstest du doch das meiste wissen ;).

also bei blauen goulds, zumindestens bei meinen hennen, wird der schnabel genauso dunkel wie bei den naturfarbenen, also schwärzlich. nur bei meinen gelben goulds habe ich es noch nicht gesehen, da bleiben die schnäbel hell.

es kann sein, dass der hahn der henne nicht gefällt. was helfen könnte, raus aus der box und ab in die voliere. vielleicht klappt es dann.
 
Bei der Blauen fehlt aber nur die Kleinigkeit von Gelb, Rot und Grün. Schwarz ist im Gefieder vorhanden, also dann auch im Schnabel sichtbar.
Ist doch einfach und logisch, oder?
 
Thema: harmonisches Paar oder nicht????
Zurück
Oben