schaut euch mal das an

Diskutiere schaut euch mal das an im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - schon einige Zeit beobachte ich eine Henne von meinen Dreifarben-Papageiamadine - Symtome sind wenig aktiv, Geräusche beim fliegen (wegen der...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
schon einige Zeit beobachte ich eine Henne von meinen Dreifarben-Papageiamadine - Symtome sind wenig aktiv, Geräusche beim fliegen (wegen der Federn), Futteraufnahme normal, beim abtasten auch nicht abgemagert.

Die Henne ist seit 4 Wochen von ihrem Vogel getrennt.
Haben dieses Jahr in 2 Bruten 7 JV aufgezogen. In der 3.Brut 3 Eier nicht befruchtet.

hab mal Bilder gemacht wegen der Flügel - kann doch nicht nur die Mauser sein das die Federn so im Schei... aussehen ??????
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/83_26062007034.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/84_26062007035.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/85_26062007036.jpg
(Danke Nordherr für den LINK)
Bilder sind mit dem Handy gemacht
 
hier die Bilder - Leber re. vergrößert - nun bekommen die von mir das gleiche wie die Goulds - während der Zucht hab ich den Anteil an Kanariensaat gesteigert und Knaulgrassamen beigemischt, haben während der JV Aufzucht viel Gurke und Kopfsalat bekommen (dieses Jahr kein Eifutter verabreicht), hab dann nach der Zucht (14 Tage) noch voller Futter gegeben und seit 2-3 Wochen (wo ich sie auch getrennt habe), bekomm die wieder normales (also weniger Kanariensaat und ohne Knaulgarassamen

hier das Bild, - mit der Digi gemacht
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/86_DSCF0069.JPG
 
Eine richtig dicke fette Leber!
Du hast wenigsten was dabei gelernt! War meine Schreiberei doch nicht umsonst.
Kein Eifutter? Mehlkäferlarven? Wieviel?
Gib mal ein paar Wochen B-Komplex, unterdosiert.
Nur Kauelgrassamen und Glanz!
Die Leber sollte sich dann wieder erholen und sich verkleinern. Gefiederschäden können erst bei der Mauser behoben werden.
 
Eifutter haben die letztes Jahr in Unmengen bekommen und zuviel gefressen - waren dann zu fett und die Befruchtungsrate war sehr gering, diesen Jahr hatten die kein Eifutter bekommen "nicht mal zu Ostern" und die Befruchtungsrate hatte sich gesteigert. Mehlkäferlarven haben noch nie serviert bekommen.

ich hoffe der Zustand bessert sich - mein Dank sei dir gewiss
mfg thomas
 
Die Leber hats nicht geschaft. :(
muss mich wohl nach einem Ersatz für den 1.0 umschaun

(hätte ich eher reagiert, währe die Chance bestimmt größer gewesen)
 
Thema: schaut euch mal das an

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.011
eric
E
Zurück
Oben