Zuchterfolge 2007

Diskutiere Zuchterfolge 2007 im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich züchte seit 15 Jahren Australische Prachtfinken!In den letzten Jahren habe ich auch immer sehr erfolgreich gezogen! Aber dieses Jahr...
G

Gransi

Foren-Guru
Beiträge
980
Hallo, ich züchte seit 15 Jahren Australische Prachtfinken!In den letzten Jahren habe ich auch immer sehr erfolgreich gezogen! Aber dieses Jahr habe ich noch nicht wirklich viele Vögel auf die Stange gebracht! Habt ihr dieses Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß und Dank Mike
 
bei meinen goulds lief es mehr als gut.

mußte wegen überfüllung sogar schliessen.
 
Bei den Goulds lief es dieses Jahr auch nicht wirklich gut! von 7 Pärchen haben nur 2 Paare 1 Brut erfolgreich beendet. Immerhin sind es insgesamt 9 Junge geworden!
 
Bei den Goulda. lief es auch vorzüglich. Kanarien gut. RPA zufriedenstellend, noch in der Brut. Diamanta. 30 Eier unbefruchtet. Reisa. und JM gut.
Nonnena. auch gut. Kl. Kubaf. dito. Grassittiche mager. DPA auch gut. usw..
Andere Afrikaner...noch am Basteln.
 
MEien Spitzschwnaz amadien bauen ein nest legen aber nicht.
 
Moin,

bei uns waren nur die Kanarien richtig erfolgreich. Ansonsten haben wir bei insgesamt fünf Paaren jeweils nur einen einzelnen Jungvogel (2 Goulds, 2 Spitzies, 1 DPA). Fehlanzeige bei RPAs und Maskies.

Gruß,
Frank.
 
Moin,

bei uns waren nur die Kanarien richtig erfolgreich. Ansonsten haben wir bei insgesamt fünf Paaren jeweils nur einen einzelnen Jungvogel (2 Goulds, 2 Spitzies, 1 DPA). Fehlanzeige bei RPAs und Maskies.

Gruß,
Frank.

Hast du mit den selben Vögeln schon vorher mehr gezogen?
 
Post 5
Paare oder Vögel, oder alle Eier in der bisherigen Zuchtsaison?
Wäre es möglich präzise zu fragen?
 
Die 30 unbefruchteten Eier waren doch auf die Diamantfinken bezogen! Wie viele Eier hatten die DF denn insgesamt?
 
alle unbefruchtet , ist schon sehr suspekt
hat du schon eine ahnung woran das liegt?

ist ja recht unwahrscheinlich, das alle hähne zeugungsunfähig sind
 
Das ist in der Tat seltsam! Und solche Geschichten habe ich auch von anderen Arten gehört, z.B. dreif. PA oder bei Nonnen! Ich habe auch ein Pärchen Schmetterlingsfinken, die haben mittlerweile zum fünften Mal gelegt und wieder sind alle Eier unbefruchtet!
 
bei einem einzelnen paar, kann das passieren, aber bei mehreren liegt die wahrscheinlichkeit, das alle hähne nicht können, wohl bei nahezu 0%

sehr wahrscheinlich bekommt irgendwas den tieren nicht oder besser gesagt die befruchtung bleibt wegen irgendeinem "mittelchen" aus.
 
Was ich wohl festgestellt habe: Ab dem fünften Lebensjahr der Vögel steigt die Anzahl der unbefruchteten Eier stark an!
 
sicherlich nimmt die potenz im alter ab, aber ich denke mal das dieses problem bei siggs df nicht anliegt.

irgendein "mittelchen" das er gegeben hat oder noch gibt verhindert bei den df die zeugung.
ist aber sehr ungewöhnlich, das es nur die df trifft.
etwas positives hat es aber doch, sigg hat anscheinend eine antibabypille für diamantfinken gefunden zu haben.
 
Werden wir schon irgendwie geregelt bekommen. Wir haben ja noch Sommer.
 
Das könnte Sigg ja mal für Zebrafinken erfinden! Dann wären einige Leute sehr dankbar "g"!
 
Thema: Zuchterfolge 2007

Ähnliche Themen

Pine
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Niels
Niels
W
Antworten
4
Aufrufe
2.322
WHasse
W
T
Antworten
17
Aufrufe
3.815
girlitz
G
F
Antworten
10
Aufrufe
1.781
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben