Ganz viele Fragen

Diskutiere Ganz viele Fragen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten morgen, wir haben seit knapp einem Jahr 6 Gouldamdinen ( 3 Weibchen und 3 Männchen). Nun möchte ich gerne mal Junge habe, haben auch ein...
Jennifer, der Käfig ist wirklich zu eng für Deine Goulds. Da werden sie sicher nicht brüten.
Vorschlag: Zuchtboxen anschaffen und Paare seperat setzen oder schauen, ob Du irgendwo ein große Voli bekommst, zb. 2m hochx2m langx1 m tief.
Übrigens, Goulds brüten Tag und Nacht, wenn sie ein Gelege haben.
 
Nicht nur Goulda., sondern alle Vögel, Maggi. Hatte ich schon in der Schule gelernt. Dafür brauchte ich mir kein Buch anschaffen!
 
Danke Sigg für Deine freundlichen antworten. Sorry , das man sich mal verlesen hat. Ich dachte man kann hier vernünftige fragen stellen und vernünftige Antworten bekommen. Wollte mir keine Bücher kaufen, weil hier ja nun einige Züchter im Forum drin sind die Ahnung haben. Warum gibt es denn dann so ein Forum.

Zu den anderen: Ich bedanke mich für die netten Antworten und die Hilfe die Ihr mir gegeben habt.

Danke nochmals.

Ich bitte dann drum mich zu löschen, weil so fühle ich mich hier nicht wohl.
Werde mir jetzt ein Buch holen und unseren Züchter anrufen. Von dem erwarte ich freundlichere Antworten wie von dir Sigg
 
Ein sicheres Zeichen für Brutstimmung wäre, wenn ein Männchen das dazugehörige Weibchen anbalzt. Sie verbeugen sich lange vor ihr und hüpfen dann so niedlich auf und ab. Sieht wirklich süß aus. Die Henne brütet erst nach dem 2. oder 3. Ei. Dabei wechseln sich beide ab und sitzen Tag und Nacht auf den Eiern. Wenn die Kleinen geschlüpft sind, hudern auch beide abwechselnd Tag und Nacht. Sonst würden die Kleinen auskühlen und sterben.
Gruß Mandy
 
Ich hatte dir ja schon empfohlen, mal ein Buch zu kaufen, denn dein Kenntnisstand ist wirklich beängstigend schwach. Vogelzucht ist zwar kein Buch mit "sieben Siegeln", aber da du sie ja nun schon 1 Jahr hast, stelle ich fest, daß du in der Zeit nicht das geringste unternommen hast, dich mit der Materie auch nur annähernd vertraut zu machen! Das ist ja nun schon ein beachtlicher Zeitraum und sagt mir, das dein tatsächliches Interesse nicht besonders groß ist!
Es sind schließlich keine Mäuse, die sich selbstredend vermehren, sogar in einer Zigarrenkiste!
 
Hallo Jennifer, ein Buch würde ich mir auf jeden Fall anschaffen! Das lohnt sich immer! Wichtige Informationen kann ich dir auch gene auf Wunsch per Mail zusenden. LG
 
abmelden--!!

warum, weil einige antworten eventuell leicht verletzend waren ?
es geht doch um die vögel und nicht um das ego des menschen der dahinter steckt.

es ist doch allemal besser direkt darauf hingewiesen zu werden, als irgendwas durch die blume zu sagen .
so weißt du exakt, welche fehler bei der haltung gemacht wurden und du kannst es doch anschließend besser machen.

bedenke bitte, das barsche kritik nur im sinne der vögel ist.
 
Ich erwarte, daß man sich bevor man sich Vögel anschafft, sich vorher über diese zu informieren. Wenn das erst nach einem Jahr geschieht, würde ich das als Ignoranz bezeichnen. Wenn sowenig Interese für die Vögel besteht und das schließe ich ganz klar aus dem Kenntnisstand und den bisher gemachten Äußerungen, ist die Haltung eines Zwergkaninchens allemal vorzuziehen.
 
Ich finde trotzdem gut, dass sie sich jetzt danach erkundigt, als gar nicht. Und das sollte man nicht einfach so abtun. Klar ist ein gutes Buch nicht von der Hand zu weisen, von denen ich auch recht viele habe. Aber man sollte auch seine eigenen Erfahrungen weiter geben.
Also wenn du Fragen hast, dann schreib mir eine Mail. Ich beantworte sie dir gern.
Mandy
 
Thema: Ganz viele Fragen

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.124
Karlundsophie1
Karlundsophie1
M
Antworten
8
Aufrufe
2.241
Gentilis
Gentilis
G
Antworten
24
Aufrufe
4.231
Andrea 62
A
K
Antworten
20
Aufrufe
2.743
Gerlinde Schmuc
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben