Aloha- meine Gouldamadinen

Diskutiere Aloha- meine Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Nach erst stillem Lesen habe ich mich nun hier angemeldet. Ich heiße Lennart, komme aus Duisburg und bin noch Schüler. Mein Interesse...
Auch bei einer Länge von 180 cm ist eine wohl überlegte Anordung der Sitzstangen wichtig. Ich empfehle für den oberen Bereich links und rechts je einen Naturast, ruhig etwas verzweigt, und im mittleren Bereich einen zusätzlichen. Dieser sollte allerdings etwas tiefer angebracht sein, um den Vögeln ein problemloses fliegen über die gesamte Länge zu ermöglichen. Zu lange Krallen gibt es dann auch nicht mehr ...

Gruß, Randolph
 
Die Verbindung Zebras und Goulds funzt ganz gut. Die Goulds sind wesentlich schneller und wendiger als die Zebras. Es sieht eher so aus als würden die Zebras die Goulds meiden.:schimpf:

Zur größe der Voliere:
Habe vor diese nun zu vergrößern und zwar auf das Maß:

B=1,8m;H=1,7m;T=0,5m!!!:prima:
Quasi einer Verbreiterung um 100%!!!
Das sollte schon mehr Platz bieten oder ???

Gruß Andreas

Hm, ja das hört sich schon besser an!

Bei Zebrafinken und Goulds treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Die Aristokraten und die eher schlichten Gemüter. Goulds werden leicht von ZF gestresst, da ZF meist zu dicht aufrücken. Goulds halten immer einen gewissen Abstand zueinander. Das kann bei fehlenden Ausweichmöglichkeiten zu stressbedingten Krankheiten führen, daran sollte man immer denken, auch wenn es scheinbar funktioniert.
 
Bei 180cm Länge könntest du drei Paare halten, allerdings nur ohne Zuchtabsichten! LG Mike
 
Nein das lass ich erstmal!!! Hol mir nun nen gutes Buch und werd dann mal lesen.
Klar auf lange Sicht kann ich nicht garantieren ob das Zusammenleben funktioniert aber bis dato leben die Zebras von den Goulds getrennt. Aleine schon deshalb da die Zebras ja nicht an die hängende Hirse kommen. Nur an die die ich unten hinlege?!! Oder sie sind zu faul:p !
Egal, die Voliere wird vergrößert und es kommen keine weiteren Vögel dazu. Je mehr freiraum für jeden Vogel umso besser!!!:prima:

Gruß Andreas
:mukke:
 
Thema: Aloha- meine Gouldamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben