Spitzschwanzamadinen Hilfe

Diskutiere Spitzschwanzamadinen Hilfe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Vogelfreunde, da dies auch meine erster Beitrag in diesem Forum ist, stelle ich mich mal kurz vor: Ich heisse Jens bin 31 Jahre...
also die leber der henne ist normal keine auffallenden anzeichen ..:idee:
 
Cam

Sali Jens

Ich bin sicher, dass ein Kollege von dir eine Cam besitzt. Oder leih dir eine aus. Um herauszufinden, was genau passiert ist, benötigen Sigg und Co. Bilder. Es lässt sich nicht immer alles so einfach klären.
 
Da ja keine Jv geschlüft waren, bezwecks im Ei abgestorben waren..wo kommen denn nun die Jv her?
Bezüglich der Anfrage des Fotos bezog sich auf Post 21 "und siehe Jv meinte"....da du die Leber des Jv für einen Bluterguß hälst, nehme ich dir nicht ab, das du das bei einem Altvogel korrekt erkennen kannst. Auch hier beim JV sehen wir die Leber als dunklen Fleck unter dem rechten Rippenbogen, wo sie auch beim Menschen zu finden ist!
Hier beim JV ist es in sofern schlecht, als das ich ihne nur von der Seite sehe.
Bei Draufsicht...Bauch..kann ich auch erkennen, ob der "Schwarze Punkt" in Frage kommt. Das rechte Bein schränkt die Sicht ein.
So sehe ich den Jv nur von der Seite. Grundsätzlich will ich alle Fotos von Bauch und Brust sehen und nicht von der Seite. Nur das läßt in etwa genauere Rückschlüsse zu.
Aber mir ging es ja in Post 20 auch um die Henne.
 
Hallo Sigg

das ist von einen Kumpel von mir der hatt mal schnell ein Bild von seinen jungen gemacht und mir ge E.Mailt hat. Mit denn bluterguß meinte ich wenn ich das Ei geöffnet habe dann ist das junge mit einnen bluterguß am Kopf und Bauch versehen.. als wenn es sich gestoßen hatt,mehr kann ich auch nicht sagen... und an der Henne ist wircklichnichts zusehen ..ich habe das mal mit einer anderen Henne verglichen das sah genauso aus..
 
Hallo Sigg

das ist von einen Kumpel von mir der hatt mal schnell ein Bild von seinen jungen gemacht und mir ge E.Mailt hat. Mit denn bluterguß meinte ich wenn ich das Ei geöffnet habe dann ist das junge mit einnen bluterguß am Kopf und Bauch versehen.. als wenn es sich gestoßen hatt,mehr kann ich auch nicht sagen... und an der Henne ist wircklichnichts zusehen ..ich habe das mal mit einer anderen Henne verglichen das sah genauso aus..

Das ist aber lieb von Deinem Kumpel, daß er mal schnell ein Bild gemacht hat.
Da es sich aber um mein Bild handelt, müßte ich ja dann Dein Kumpel sein und es Dir zugemailt haben - habe ich aber nicht :?

siehe: http://spezial-mosaik-club.de/html/schwarzer_punkt.html
 
Ich habe mal das Bild so bearbeitet wie es aus sieht wenn das Junge abgestorben ist .Ich hoffe es hielft dir weiter...:idee:
 

Anhänge

  • hzt.jpg
    hzt.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 33
oh das wuste ich nicht er hatt jeden falls mir das so geschrieben ..Ich werde das Klären mfg jens
 
Das die Köpfe nach dem Schlupf oft dunkel sind, habe ich schon oft gesehen.
Was sollen wir denn jetzt mit dem Foto vom JV deines Freundes anfangen?
Was könnte das bei deinen Problemen helfen? Werden die Jv beim ihm auch herausgeworfen? Sterben die Jv bei seinen Vögeln auch im Ei ab? Hat der auch nur ein Paar Spitzschwanzamadinen und füttert reine Negersaat als Zusatz.
Ich lese gerade, das Oli sich zu Wort gemeldet hat.
Und was soll dieser Quatsch? Sollen wir an Hand des Kanariennestlings feststellen, warum die Embryos deiner Spitzschwanzamadine absterben?
 
Ich wuste es nicht das er mir von ein Kanarien Junges ne Fotto schicken tut ..Ich werde das Klären mit ihm ..Aber auf jedenfahl sieht das so aus..
 
Siggi sorry aber ich persönlich glaub Jens kein einziges Wort mehr, wenn ich das so lese. Erst gehts um JV 2 Tage alt??? dann um Blutergüsse am Kopf und Bauch oder um eine stinkende Brühe beim Öffnen der Eier, später nach mehrmaliger Anfrage werden Fotos von Olli hier als eigene ausgegeben (dann als die von einem Freund)
Ich denk mal vergeudete Liebesmühe
 
Ich wuste es nicht das er mir von ein Kanarien Junges ne Fotto schicken tut ..Ich werde das Klären mit ihm ..Aber auf jedenfahl sieht das so aus..
ich werde mal schauen ob ich noch selber ein Fotto machen kann wenn ich wieder Eier habe und diese abgestorben sein sollten .Sie brütten gerade wieder und müsten am 22 Schlüpfen . ich merke wir kommen hier nicht weiter ohne ein Fotto von den Jungen also trotz dem danke für eure mühe ich werde mich melden wenn ich ein Fotto habe oder ob diesmal ein Junges geschlüpt ist ,bis dann . noch mal danke mfg Jens :zustimm:
 
Ja Kollegin, ich fühle mich ganz leicht ver.......!
Wo wieder mein Spruch zum Tragen kommt: Es wird nirgend mehr gelogen als vor Deutschen Gerichten und im .......!
 
:traurig: nicht dass ihr mich jetzt pauschal als Spielverderber anseht :heul:

Gruß
Oli ;)
 
Oli nicht doch, danke für den Hinweis, ich hatte eigentlich schon ein ungutes Gefühl, als dreimal nach nem Foto gefragt wurde
 
Ganz im Gegenteil. Wenn ich es später herausgefunden hätte, wäre ich vielleicht sehr unfreundlich geworden, was einige wenige vielleicht gefreut hätte.
So hält sich mein Ärger in Grenzen, obwohl ich schon vorher ein blödes Gefühl hatte. Also Danke!
 
Thema: Spitzschwanzamadinen Hilfe
Zurück
Oben