Alter Gouldamadinen und Zucht

Diskutiere Alter Gouldamadinen und Zucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mich würde mal interssieren, wie alt eure Gouldamadinen so geworden sind und wie lange ihr mit diesen gezüchtet habt (bis zu welchem...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Mich würde mal interssieren, wie alt eure Gouldamadinen so geworden sind und wie lange ihr mit diesen gezüchtet habt (bis zu welchem Alter). Oder setzt ihr die Vögel immer 1-2 mal im Jahr zur Brut an, bis sie sterben? Ich habe nämlich eine gute Henne, die aber schon 9 Jahtre alt ist und weiß nicht, ob man die Vögel dann noch brüten lassen sollte oder ob sie zu alt dafür sind.
Mandy
 
Probiere es einfach aus Mandy. Wenn kein Ei kommt, was ich befürchte, ist sie alterssteril. Ich gehe von 4-6 Jahren maximal aus.
Man setzt die Vögel nur einmal an und macht dann je nach deren Verfassung 2-3 Bruten. Dr Rest des Jahres dient der Erholung.
 
Allerdings...9jahre, ist er solange in deinem Besitz?
 
Erste Brut im Alter von einem Jahr

Hallo Mandy,

ich halte es da wie Siggi 4 - 6 Jahre, danach bekommen sie das Gnadenkorn. Meine älteste Henne ist 11 Jahre alt geworden und hatte in ihrem Leben 10 Bruten, davon hat sie 8 Mal Junge aufgezogen.
Mit acht Jahren stellte sie das Legen ein.
 
Oh ich hab mich vertan. Habe nochmal nachgesehen, denn sie ist beringt. Sie ist jetzt 6 Jahre. Dann wird sie wohl auch bald das legen einstellen.
Das mit dem einen Ansetzen im Jahr und dann 2-3 brüten mach ich genau so. Der Rest sollte auch für die Erholung dienen.
Danke euch nochmal.
Mandy
 
Thema: Alter Gouldamadinen und Zucht
Zurück
Oben