Peales

Diskutiere Peales im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ein bißchen was zur Peales Pa. http://www.hofmann-photography.de/html/peales_papageiamadine.html Leider haben unsere Peales uns dieses Jahr...
Ich sammel Deine Artikel mittlerweile - eine echte Bereicherung bezüglich Inhalt und Bild! Nur: Wie spricht man die Peales eigentlich richtig aus ... , so grob lautschriftmäßig (???)

Habe auf der Börse in Kellinghusen am WE gerade Blaugrüne PA gesehen - so zierliche und bewegliche Tiere - einfach toll! An Afrikanern war übrigens meines Erachtens nichts dabei (war 2 h nach Öffnung da). Im anderen Falle hätte entsprechende Nachzuchten (seltenerer Arten) einfach gesichert und für Euch "Afrikaner" zwischengelagert ... Schöne Gemalte Amadinen waren noch da! Die würden natürlich (später einmal) gut zu meinen Goulds passen ...

Gruß, Randolph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnke für die Blumen RAndolph;) - der Schwabe endet ungefähr bei "Piiels"
 
Randolph,
Wenn Du was "seltenes" kaufen willst,mußt Du früher aufstehen,ich war um 6 Uhr 30 da,und ich habe mitbekommen wie jemand fast einen gesammten Stand mit Afrikaner aufgekauft hat.Sah so aus,als wenn er das grosse Geld gewittert hat.
Diese Leute mag ich überhaupt nicht !
Gruß
Uwe
 
wann ist eigentlich wieder börse hier oben in norddeutschland--hab da irgendwie noch was im september in erinnerung?
 
6:30 h, keine Chance, Uwe - ich war um 3:30 h erst im Bett (Dorffest in der Nähe ... und ich war auch noch der Fahrer, nur Cola ...)!

... dann dürfte dieser "Börsenbestand" ja demnächst hier im Forum auftauchen! Mal sehen was es morgens so Schönes gab ...

Gruß, Randolph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Börsen, von denen ich weiß:
Vogelschau in Brokdorf: 22.09. - 23.09.2007
Wintervogelbörse Kaltenkirchen e.V.: 09.12.2007
 
wann ist eigentlich wieder börse hier oben in norddeutschland--hab da irgendwie noch was im september in erinnerung?

Nächsten Sonntag, 9.9.07, Vorgelbörse in Hesel (Ostfriesland):
Waldhalle im Industriegebiet
Am großen Stein
Geöffnet 9:00 bis 13:00Uhr
Einlieferung ab 7:30 Uhr

Gruß,
Frank.
 
thx

denke ich hab da wohl die daten vertauscht --9.12 und nicht 12.9
 
Nach Brokdorf (Wilster Marsch) fahre ich wahrscheinlich auch ,mal sehen,hab da einen netten Züchter kennengelernt.
Gruß
Uwe
 
Andreas,
schön es gibt dich ja doch noch,Kaki ist oberste Priorität !!!!
Ach ja ,das mit der Ferkelerde müssen wir nachholen,10 Sack liegen noch bei Torsten,haben wir vergessen,wahrscheinlich im Brausebrand,aber 400 Kilometer zurückfahren wollte ich auch nicht.
Gruß
Uwe
 
kein thema, ich leg den veilchen ein zettel rein mit deinem namen....können die dich ja anschreiben, wenn sie sauer sind
 
Also,
Meine Veilchen sind nicht sauer,aber ich ,hatte mich selber auf die Erde gefreut.
Gruß
Uwe
 
wieder mal ne super Seite, danke schön:trost:

So langsam füllt sich meine Amadinensammlung:freude: , hast Du auch so eine Seite von den Goulds? Vielleicht habe ich sie ja übersehen?
 
danke, Randolph, ich habe mir den Link gespeichert.

Ja, so ein Haltungsbericht von Gerhardh wie über dieForbes und die Peales wäre nicht schlecht:zwinker:
 
Ist in Arbeit :zustimm: :zustimm: aber über Goulds gibt es wirklich jede Menge Literatur und links.

Gruß Gerhard
 
Thema: Peales

Ähnliche Themen

Zurück
Oben