samoa PA??!!

Diskutiere samoa PA??!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich dachte eigentlcih das diese nicht mehr so gehalten werden. aber in der datenbank gibt es einen züchter, weiß einer, ob es sich wirklich um...
R

Rene Scholz

Guest
ich dachte eigentlcih das diese nicht mehr so gehalten werden. aber in der datenbank gibt es einen züchter, weiß einer, ob es sich wirklich um echte samoa´s handelt??
 
hi
ich kann das nicht egnau sagen denke aber das es aufjedenfall noch welche gibt. in der az-statistik stehen auch welche. außerdem steht auf der homeoage von günther freudht? das er weclhe hat und in gw 11/95 schreibt herr rüdiger neff darüber
 
Hallo Rene, hallo Tim,

mit ziemlicher Sicherheit gibt es zur Zeit keine Samoa-PA in Deutschland. Herr Feucht hat keine und auch Herr Neff hat schon seit längerem keine mehr. In der AZ-Nachzuchtstatistik stehen auch immer Nachzuchten der Königs-PA. Wahrscheinlich gibt es AZ-Mitglieder, die einfach mal wichtig erscheinen wollen und sich was aus den Fingern saugen.

Tim, habt ihr eigentlich noch Timor-Zebrafinken?
 
Was ich mich immer Frage bei diese 'Züchter´: Sie haben mal Nachzucht, geben aber nichts ab, oder nur gegen astronomische Summen.
Damit kommen die wirklich gute Züchter nicht dran und ist wieder eine seltene Art verloren gegangen.
Schade.

8(
 
ich stimme dir zu hans.

es ist schon wirklich schlimm, was einige Züchter so amchen. Auch das der herr FEucht mit samoa´s wirbt aber sie nicht hat.

Herr Prachtfink, zur Königs-PA habe ich gehört das in Groß-Britanien sich einige befinden SOLLEN
 
hi
@ prachtfink ja wir haben aber leider nur noch ein tier (1.0) wir bekommen leider nirgends in unserer nähe neue. angefangen ahben wir mit 1,0 nachzucht von ihnen und dann habe ich nochmal 1.1 erworben die aber leider beide im laufe der zeit verstorben sind. haben sie überhaupt noch tiere?
cu Tim
 
Hallo,

@Lagonosticta: das würde mich sehr wundern, wenn es in England Königspapageiamadinen gäbe. In der englischen "australian finch society" wurden auf jeden Fall keine gemeldet und Prof. Steward Evens (Mitautor von "Parrot Finches") kennt auch niemanden in Großbritannien, der welche hätte. Er selbst hat mit 2 anderen noch im vorletzten Jahr Vanuatu besucht, und dort Königs-PA beobachtet.

@TimZ15: schade, dass Du keine Paare mehr hast. Ich werde mal einen Aufruf starten, da auch bei den Verhaltensforschern der Uni Bielefeld kaum noch Tiere verfügbar sind.
Ich selber habe zur Zeit gar keine Vögel. Nachdem wir aber gerade noch mal umgezogen sind und jetzt Platz verhanden ist, wird sich das hoffentlich im nächsten Jahr nachhaltig ändern :)
Grüsse bitten deinen Vater und Deinen Onkel von mir.
Wolfgang
 
hallo
@prachtfink werde die grüße ausrichten vielelicht kann man ja irgednwie noch ein paar zusammenstellen um wenigstens ein paar tiere nachzuzüchten. es gibt ja noch welche allerdings kommen alle anzeigen aus süddeutschland. melden sie sich doch mal wenn sie wieder tiere haben oder so.
cu Tim
 
prachtfink,

wie gesagt ich habe nur so etwas gehört, aber es gibt ja viele Arten die als Phantome rumlaufen, so behaupten manche, in europa gäbe es paradies-sittiche, was ja bestimmt bekannt wäre... aber so ist das eben immer..
 
interessanter Tread

habe allerdings wenig beizusteuern. Estrilda? Frau hahnisch und Dr. Kaiser?
 
Hallo Addi,

ne ne, Frau Hanisch oder Dr.Kaiser kennen sich bei Papageiamadinen nicht so aus.
Ich bin in der Estrilda und daher (und aus der IG Papageiamadinen der AZ) weiß ich, dass es in Deutschland wohl z.Zt. weder Samoas (mit Herrn Neff hab ich persönlich gesprochen, sein Artikel über die Samoas ist auf meiner homepage zu lesen) und schon gar keine Königspapageiamadinen existieren, obwohl es Leute gibt, die behaupten welche zu haben. Sie zeigen sie aber niemandem!!!
 
buch

Dupyoo Vogelpark La Londe Südfrankreich wollte doch ein Buch über Amadinen schreiben, noch nicht fertig? Bezweifel dass alle sie so einfach zu oder einordnen können

hahnisch u dr. kaiser fielen mir nur in zusammmenhang mit Estrilda ein.Sie erwaehnten diese, als sie mich besuchten, ansonsten hatt sies mit ihren rosenamaranten usw ich weis wohl tschau roland
 
Thema: samoa PA??!!
Zurück
Oben