rotschn.Spitzschwänze der erste Tag

Diskutiere rotschn.Spitzschwänze der erste Tag im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - die jungen meiner Rotschnäbel sind heut zum ersten Mal aus dem Nest gekommen ... :bier: hier ein paar Bilder .. Hat irgend jemand eine Idee...
P

PatrickDD

Guest
die jungen meiner Rotschnäbel sind heut zum ersten Mal aus dem Nest gekommen ... :bier: hier ein paar Bilder ..

Hat irgend jemand eine Idee wie man jetzt schon das Geschlecht erkennen bzw. bestimmen kann ? :?
 

Anhänge

  • Vogelf 2.jpg
    Vogelf 2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 156
  • Vogelf 3.jpg
    Vogelf 3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 154
  • Vogelf 1.jpg
    Vogelf 1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 160
  • Vogelf 4.jpg
    Vogelf 4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 101
  • Vogelf 5.jpg
    Vogelf 5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 126
Gratulation! Das Kleine links auf Bild 2 hat schon seinen Brutfleck, wird also bald mit dem Legen beginnen, also ein 0,1 ...:D ; nein, sorry, hab´ ich nicht .....

Gruß, Randolph
 
Hallo Patrick, gratuliere!!! Du kannst eine DNA Analyse machen lassen! Aber ob es das wert ist? Gruß Mike
 
*feix*

nee das is wohl doch nix mit der DNA Analyse .. da warte ich lieber bis die Färbung durchkommt
 
da sind sie mal wieder

is schon witzig wenn sie alle 5 auf der stange sitzen und sich gegenseitig putzen, einer den anderen .. ..
bild vom 20.10. und die mama sitz weiter unten is also mal nicht mit im bild
 

Anhänge

  • Spitz 22.jpg
    Spitz 22.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo,

schöne Bilder und Vögel hast Du da.

Was die Geschlechtsbestimmung angeht, kann man das anhand der Färbung doch gar nicht erkennen :? Jedenfalls wurde mir das damals gesagt, nur die Grösse des Kehlflecks sagt nichts über das Geschlecht aus, weil es dort auch inzwischen züchterische "Freiheiten" und Männchen mit kleinen Kehlflecken gibt.

Aber da die Spitzschwänze sehr verträglich sind, ist es doch egal......es sei denn, man will züchten, oder?

Viele Grüße,
Britta
 
Die sind ja sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß,
G Kristina
 
da sind sie mal wieder ...

... die zwerge.
sie haben sich prächtig entwickelt, sind sehr neugierig und agil ...

sie sind fast durchgefärbt & nun soweit einen neuen besitzer zu finden ;-))

ja, das ist ein "baumstamm" fand ich dekorativ ... gibts in der terrarienabteilung ...
keine angst @einige bestimmte leute hier, meine goulds brüten wie gewünscht in welli-nistksten ;-)


Bild 1 Vater Hahn vo re & 3 junge
Bild 2 Mutter Henne im Nest, Vater Hahn im Hintergrund rechter Seite
Bild 3 Vater Hahn li aussen & 3 junge
 

Anhänge

  • PAt 1.jpg
    PAt 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 61
  • PAt 2.jpg
    PAt 2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 82
  • PAt 3.jpg
    PAt 3.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 66
irgendwie komisch

aber so richtig will keiner die spitzschwänze haben ;-(
kann ich garnicht verstehen ...

:(
 
Paare bin ich bis jetzt immer gut losgeworden. Nur einzelne Hähne will meistens keiner haben. Ich habe gestern auch 3 Junge beringt. Gruß Mike
 
*hm*

also ich hab ein dreiergespann
vermutlich 2,1
da war aber noch nix mit ringen ;-)



nun habe ich wieder eine brut mit 4 jungen wovon 3 beringt sind. das "älteste" ist einfach schon zu groß gewesen ;-(
 
Nachzucht 03 / 2008

nu ist der nächste Schwung Jungtiere zur Abgabe bereit ;-))

Ich hab allerdings erhebliche Schwierigkeiten bei der Geschlechterbestimmung:
die tiere sehen soweit alle gleich aus ( Latz / Hose / Schnabelfabe ), bei den Pipistönen komm ich leider auch durcheinander ...

allerdings sind Unterschiede in der Schwanzlänge zu finden ..
die einen haben 2,5 cm über den anderen Schwanzfedern,
die anderen 3,5 cm ...
somit wären das also 2 Weibchen und 2 Männchen ...
hm...

kann das sein ?:bier:
 
Das mit der Unterscheidung ist immer so eine Sache. An der Schwanzspitze oder am Latz kann man es manchmal sehen. Allerdings klappt das meist nur im Vergleich mit mehreren Spitzschwänzen. Bei einzelnen Vögeln gestaltet sich die Sache schon schwieriger. Das Geschlecht dann anhand der Schwanzspitze zu bestimmen, halte ich für sehr schwierig. Aber die Hähne singen in der Regen sehr häufig. LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

bei dem durcheinander seh ich bei den tönen nicht durch ;-)man müste die tier alle einzeln setzen aber dazu fehlt mir der platz ...
 
Hallo Patrick,

kauf dir doch Anklemmringe, markier jedes Tier mit einem andersfarbigem Ring und dann kannst du nach und nach die Hähne notieren, oder in einer anderen Voliere unterbringen.
 
Thema: rotschn.Spitzschwänze der erste Tag
Zurück
Oben