Schwarm möglich?

Diskutiere Schwarm möglich? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ist es möglich mehrer Binsenastrildpaare in einer Voliere zu halten und zu züchten? Oder gibt es da zwischen den Hähnen nur Mord und...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hallo!
Ist es möglich mehrer Binsenastrildpaare in einer Voliere zu halten und zu züchten?
Oder gibt es da zwischen den Hähnen nur Mord und Totschlag?

Gruß Vince
 
es ist möglich,allerdings ist der platz und die anzahl der tiere die entscheidende sache.
wie groß soll die voliere sein?
wieviel pärchen setzt du ein?
 
Richtig, kommt darauf an, was denn der stille Betrachter so unter Voliere verstehen darf. Etwa 60 x 50 x 160cm? Das würde dann nur für ein Paar reichen!
 
In einer großen Voliere sicher kein Problem!
Binsen sind gegenüber Artgenossen und anderen Prachtfinken im allgemeinen recht friedlich. In der Brutzeit wird nur die unmittelbare Nestumgebung verteidigt.
In einer Voliere von 200x100x200 (L/T/H) könntest du 2-3 Paare halten. LG
 
Meine Voliere ist ungefähr 250x100x100, das dürfte reichen oder?
Dürften andere Mitbewohner dabei sein oder nur die beiden Pärchen?
 
Zuerst ausprobieren, denn selbst bei diesen Ausmaßen kann es Probleme geben.
Bei mir war bei 150 x 150 x 200cm nur die Haltung eines Paares möglich.
Kein 2. Paar Binsena. , wohl 1.1 Kubaf. und 1.1 Goulda. zusätzlich in dieser Voliere.
 
Streitsüchteige Individuen kann es immer mal geben. Bei mir gab es mit Binsen aber nie Probleme. Aber wie Siggi schon sagt: Einfach mal ausprobieren.
 
OKay

Okay danke für die vielen Antworten!
Ich werde es einfach mal probieren!
Melde mich dann später nochmal wieder um (hoffentlich) Erfolge mittewilen zu können....;)
 
Thema: Schwarm möglich?
Zurück
Oben