Zeresamadine

Diskutiere Zeresamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe mir heute in Kevelar ein Pärchen Zeresamadinen geholt. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Zeres gemacht habt...
Celinchen

Celinchen

Mitglied
Beiträge
130
Hallo
habe mir heute in Kevelar ein Pärchen Zeresamadinen geholt. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Zeres gemacht habt und was ich dringenst beachten sollte! :idee:

AL Heike
 

Anhänge

  • Zereshenne.jpg
    Zereshenne.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 110
  • Zereshahn.jpg
    Zereshahn.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 107
Also Normall x Pastell= 50% Hennen normal und 50% Hähne Normal/spalt.
Dringenst solltest du Quarantäne beachten.
Futteransprüche wie andere Australier auch.
 
Jepp! :zwinker:
Danke Siggi! Und was rätst du mir bezüglich Zucht???

AL Heike
 
Wie bei allen anderen Australiern auch, wobei ein Männchen und ein Weibchen noch lange kein Zuchtpaar ist!
 
und bitte unbedingt die krallen schneiden. viel zu lang!

ansonsten hübsche tierchen.
 
Ich habe seit 6 Wochen auch wieder ein Paar Zeresamadinen. Die Henne ist allerdings noch zu jung. Werde noch bis März mit der Zucht warten. In der Vergangenheit haben meine Zeres öfters empfindlich auf Nestkontrollen reagiert. Es sind sehr friedfertige Vögel und sie schreiten bei guten Zuchtbedingungen relativ schnell zur Brut! Gruß Mike
 
Hallo
also bevor das jetzt noch häufiger kommt, die Maniküre haben wir noch am selben Tag gemacht. :zwinker: Ist also schon lange erledigt! (hab noch nie so lange Krallen gesehen... möchte nicht wissen, wie der arme Kerl vorher leben musste :trost:)
Dass die Zeres einem die Nestkontrollen übel nehmen, habe ich jetzt schon mehrfach gehört/lesen. Gut zu wissen! Aber erst mal müssen die beiden auch zusammen kommen, dass ist (wie sigg ja auch schon angemerkt hat) gar nicht so gesagt.

Auf jeden Fall sind sie total lieb und ziemlich zutraulich. Montag morgen habe ich mich erst erschrocken als die Henne stur beim Futterwechsel sitzen blieb und so überhaupt keine Angst zeigte. Ich dacht schon sie sei krank! Aber als ich dann doch zu nah kam, flatterte sie schnell weg!

AL Heike
 
Bei Volierenzucht nehmen sie Nestkontrollen überhaupt nicht übel.
Ich hatte diesbezüglich niemals Probleme mit Nestkontrollen und Beringen.
 
Na, das hör ich doch gern! :freude:

Danke Siggi
 
Bei mir waren sie aber auch in einer Voliere untergebracht! Ich denke, es kommt immer auf die Individuen an!
 
Thema: Zeresamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben