Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo bin Neu hier und habe mal eine Frage derzeit bin ich gerade dabei eine Zimmervoliere zubauen Maße 2,00mx2,00mx0,70 LxHxT Mein geplanter...
G

guenny72

Neuling
Beiträge
10
Hallo
bin Neu hier und habe mal eine Frage derzeit bin ich gerade dabei eine Zimmervoliere zubauen Maße 2,00mx2,00mx0,70 LxHxT Mein geplanter besatz besteht aus einem Pärchen Gouldamadinen 1paar Mövchen und evt.1paar Zebrafinken.Zuviel in anbetracht der zu erwartenden Jungvögel auch wenn die bruten abgegeben werden?. Von der verträglichkeit her sehe ich keine Probleme mövchen sehr friedfertig Gouldamadinen nur während der Bruten agressiv und Zebrafinken naja ich hatte früher schon anderer erfahrungen mit den kleinen wilden vorallem übersteigerter Bruttrieb in Badehäuschen,Futterschalen etc
bin gespannt was ihr meint.
 
Hi
Die größe find ICH ok der Besatz auch.
Wegen zu viel bei der Größe und bei dem Besatz würde ich mir nicht soviel sorgen machen, wenn du die Jungtier ungefähr nach so 4 Wochcen abgiebst ist das denke ICH ok. Nur die Gould-Amadine würde ich vielleicht während der Brutzeit in einen extra Käfig setzen.

Mfg Flo
 
Hallo Guenny,

beantwortest dich selbst: ZF übersteigerter Bruttrieb! Daneben sind die Kerlchen so neugierig und aktiv, dass die ruhigeren Goulds und JM spätestens in der Brutzeit gestört werden.

Bei Goulds und JM sehe ich keine Probleme. Bei den ZF wäre ich halt vorsichtig und würde mir das noch einmal überlegen.

Die Maße sind wenigstens mal die einer richtigen Voliere; im Gegensatz zu den "Pseudovolieren" für "Hubschraubervögel".

Gruß
HF
 
Danke für die schnelle Antwort dann leg ich mal los.
 
Trennung

Hi
Wegen zu viel bei der Größe und bei dem Besatz würde ich mir nicht soviel sorgen machen, wenn du die Jungtier ungefähr nach so 4 Wochcen abgiebst ist das denke ICH ok.
Mfg Flo

Du gibts Prachtfinken nach 4 Wochen bereits weg? Wusste gar nicht, dass das geht. Toller Tipp, das löst sicher bei manchen das Platzproblem. Man lernt eben nie aus.
 
naja wenn sie flüge sind und dann noch 4 - 5 Wochen naja muss jeder selber wissen !!!

Mfg Flo
 
Nein, man gibt sie erst nach der Jugendmauser ab.
Das wäre frühestens mit 4 Monaten.
Das gilt für alle Prachtfinken und Cardueliden, dito Sittiche..nach Abschluß der Jugendmauser.
 
Ich denke ich belasse es lieber bei den Goulds+JM.Hubschraubervolieren trift die Sache wirklich ich finde das es sehr wenig geeignete Volieren im "Fachhandel gibt" selbst online habe ich wenig Braubares gefunden wenn man die Flugkünste dieser kleinen Kerlchen bedenkt.Bisher habe ich als übergang mir eine kleine Minivoliere gebaut bestehend aus 3 Käfigen die zusammengestellt wurden und natürlich die Seitengitter entfernt worden sind so komme ich immerhin auf 1,80x40x50der Vorteil bei diesem Modell man kann die einzelen Sektoren voneinander abtrennen für Reinigungen und Fang aktionen von großem nutzen aber auf dauer nur behelfssache bis in absehbare Zeit die "große"fertig ist.
 
Hi guenny72,
Mit der Hubschraubervoliere hast du falsch verstanden, nicht Deine sondern die die 1x1x2 m LBH, der Vogel ist kein Hubschrauber sondern Streckenflieger.
Dein Besatz mit Goulds, JM, würde ich evtl noch Spitzschwänze hinzu geben, denn so hab ich früher gezüchtet.
Selbstbau ist meist das beste.
Gruß Joe
 
Thema: Volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben