Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn

Diskutiere Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Hab eine wichtige frage. Mein Hahn kann seit gestern Morgen nicht mehr singen. Es kommt kein Ton mehr raus. Er is ansonsten gesund...
M

Melinchen

Guest
Hallo
Hab eine wichtige frage.
Mein Hahn kann seit gestern Morgen nicht mehr singen.
Es kommt kein Ton mehr raus.
Er is ansonsten gesund.
Kein Nießen , keine geräusche beim Atmen.
Er isst , er macht sich sauber alles wie sonst...
Nur kein Ton
Was kann das sein , wer kann mir helfen?
Soll ich kamillentee zum trinken geben?????????????????
DANKE
 
Hallo Sigg
Also der kleine is immer noch stumm ... trotz jeder Bemühung ...
habe im Internet gelsesen man soll Phosphorus D10 ins Trinken machen gegen Heiserkeit!? Meinst du das stimmt?!
Gruss
 
bist du dir sicher, daß er heiser ist?
andere möglichkeiten wären, daß er einfach sehr sehr leise ist, was ich bei goulds als nicht ungewöhnlich erachte,
oder daß du ihn grade nicht hören kannst... (disco?) :zwinker:
 
Hey.
Disco??
Ich halte meine Vögel im Wohnzimmer .. da is keine Disco
Der Vogel legt ganz normale verhaltensweisen an den Tag so wie die 5 anderen.
Es sind alle am Balzen ausser ihm, also ich sags mal so, er singt ständig für die Hennen , aber sie gehen bei ihm nicht drauf ein ...
Ansonsten alles ok
hab schon gedacht vielleicht liegt es daran das er zuviel gesungen hat.
Also ich kann seine Stimme definitiv nicht mehr hören. Genauso wie der rest der Familie.
 
ich meinte mit disco spaßhalber die funtionalität deiner ohren. :zwinker:
hmm. die anderen singen? balzt er auch, siehst du sein kehlgefieder sich bewegen und hörst aber trotzdem nichts..?
 
Du bist aber recht ungeduldig!
Wenn du einen Schnupfen hast, ist der auch nicht über Nacht verschwunden.
Mausert er?
 
du musst mir helfen der nächste männliche vogel kann jetzt nicht mehr singen.
können das luftsackmilben sein, wenn ja was kann ich dagegen tun
und wenn es eine erkältung ist was mache ich dann
 
Jetzt würde ich auch auf Luftsackmilben tippen. Also am besten zum Tierarzt. Wenn es Luftsackmilben sind, wird er dir wohl Ivomectin geben.
Wichtig, es müssen immer alle Tiere behandelt werden. Davon wird ein Tropfen in den Nacken gegeben. Das wird nach einer Woche und dann nochmal nach einen Monat wiederholt. Gruß Mike
 
aber meine vögel sind zu klein kann auch nicht alle mit zum arzt nehmen
u bei uns gibt es keinen gescheiten arzt
habe mega angst
bei mir waren erst im vergangen jahr 2 vögel gestorben an legenot u leber...
 
bei uns in der gegend gibt es keine ärzte die sich gut mit vögeln auskennen, weis einfach nit was ich machen soll

wenn der arzt ivomec den vögeln verabreicht u sie haben garkeine milben kann das schädlich sein?

kein niesen, kein husten nix
alle anderen noch ok
oder zu warm in der wohnung ca 28 grad.. aber das is schon immer so .. trinkwasser immer ok essen immer ok
singen halt sehr viel wegen balz aber das geht schon ca 7 wochen so
wie lange kann ein vögel leben mit milben, sprich wenn es dauert bis ich ein guten artz gefunden habe.
das sind viele fragen aber ich brauche eure hilfe ... bbbbbbbbittttttee
geräusche höre ich keine
eben habe ich ein leichtes hochwürgen beim baby gesehen, aber der püppi hat sowas noch nicht.
will nicht das die tiere sterben u schon garnicht ersticken
werde das heute nacht wenn die gleich schlafen vorsichtig beobachten
wie lange hat ein vogel zu leben der eine solche krankehit hat?
was ist wenn der tierarzt zuviel ivomec oder zu wenig verabreicht?
ist es richtig das die tropfen in den nacken kommen?
kann ich das selber machen bei den restlichen vögeln?
würde dann ivomec bestellen lassen zum ta gehen mit den beiden die es jetzt haben u die anderen zuhause selber behandeln wenn das geht.
is komisch meine futternäpfe sind immer sauber usw
bitte beantwortet alle fragen u helft mir
 
seite vom link durchlesen!
wenn es das ist, was meine vor langer zeit schonmal wegen milben am gehörgang bekommen haben, ist es nicht schlimm.
kann man selber behandeln, vor allem die anderen tiere,
aber die diagnose kannst du nicht selber stellen!
du müßtest mit einem tier mit den symptomen zum arzt...
dann bekommst du von dem ein mittel und die dosierung,
wie auf der seite beschrieben,
das mußt du in den nacken unter das gefieder auf die haut tropfen,
da brauchst du am besten wen, der dir hilft.
in den nacken, weil es ist gift, dort können es die tiere schwerer selbst erreichen und schlucken.
präventiv ist gift nie gut, du solltest also irgendwie zu nem arzt mit dem vogel, bei dem du es bemerkt hast, nicht mit allen tieren.
woher kommst du, wenn ich fragen darf, welche mobilität kannst du nutzen? (auto, bahn, freunde mit auto)
 
hessen kassel calden
auto
ich bin durcheinander schon wieder nur am heulen , ich habe die vögelchen jetzt abgedeckt, sollen schlafen, schlafen auch fast alle bis auf die beiden, einer der beiden fängt jetzt wohl an zu würgen sieht so aus und dann höre ich ein ganz schwaches knistern
ich brauche hilfe ich will aufkeinenfall das ein tier stirbt
aber die vögel sind generell sehr schwach
 
mit schwach meine ich ,das wenn man sie transportiert u zum arzt das ist soviel stress u angst für meine kleinen engel
meine mama sagt, ich kann es nur versuchen, das ein arzt das mittel besorgt u ich es probiere bei meinen vögeln. wir haben hier weit u breit kein doc der ahnung von vögeln hat.
kurz vor weihnachten ich kanns nicht verstehen
ich bin tot unglücklich u ich kann einfach nicht helfen
normalerweisedürfte ich kein tier besitzen ich liebe sie so sehr
andere menschen gehen damit viel leichter um , ich bin da anders.
der gedanke, der vogel könnte kurz vorm ersticken sein, lässt mich selber ersticken. ich denk dann ich würde in seiner haut stecken u keiner würde mir helfen u mir würde es ganz dreckig gehen
 
ich weis mir geht s gut im gegensatz zum tier
aber mir gehts wirklich schlecht
alles was ich mache könnte ein fehler sein
habe kein vertrauen zu ärzten,
bitte versteht das , jedes mal wenn bei uns ein tier krank wurde, hund ,vogel oder sonst was, und wir zum doc sind, hat der irgendwie versucht zu helfen aber das tier is immer gestorben.
is das nit schlimm, habe mein vogel vor 2 jahren schweren herzens in der klinik gelassen ne stunde später war er tot. ich denke mal , weil der vogel dachte, das ich ihn nicht mehr will , oder nicht mehr helfen will.
den letzten kleinen gould habe ich 5 stunden in den tot begleitet.
was er hatte weis keiner. krämpfe. anfälle. wer sowas durchhat hat angst vor allem . in meiner hand is der kleine dann gestorben . habe in 5 stunden festgehalten, damit er mit seinen krämpfen nicht an die gitterstangen knallt.
habe das immer vor augen u werds nie vergessen.
für mich gibts nix wichtigeres wie tiere.
aber warum is bei mir immer was?
ich würd mein leben für das des vogels geben ich meine das ganz im ernst. grad das baby,(so heisst der jetztige) is erst ein jahr alt. habe ihm alles beigebracht. er hat es nie leicht, keins meiner hennen will während der balz was von ihm wissen.
 
mein vater sagt, ich soll mich nicht verrückt machen, vielleicht is es garnichts schlimmes u evtl kann einer unser ta helfen dies hier gibt
hat dein artz denn das mittel vorrätig?
 
normalerweisedürfte ich kein tier besitzen ich liebe sie so sehr ...

Hallo Melinchen,

da urteilst Du schon ganz richtig, immerhin ...! Deine Ausführungen machen bisher lediglich deutlich, dass Du tatsächlich kaum in der Lage bist, einerseits kritische Situationen sachlich zu beurteilen und andererseits Handlungsbedarf und Handlungsmöglichkeiten abzuwägen. Genau dies ist aber notwendig bei der Pflege von Tieren, Tieren egal welcher Art. Insofern erscheinst Du tatsächlich ungeeignet für verantwortungsvolle Tierhaltung ... allerdings nicht, weil Du Tiere so sehr liebst!

Dein Leiden in allen Ehren, aber es geht darum eine Lösung für Deine Vögel zu finden - oder habe ich etwas falsch verstanden ...? Worum es sich möglicher Weise handelt, Luftsackmilben, wurde Dir bereits geschrieben. Womit und wie behandelt wird, ebenfalls ... Also hast Du gefälligst die Verantwortung zu übernehmen, morgen in ggf. telefonischer Absprache mit einem Tierarzt eine entsprechende Lösung zu diskutieren ... Ist das so schwer? Und zur Not wird das Medikament per Post geschickt.

Du kannst Dich natürlich hier noch die ganze Nacht verlustieren und leiden, aber ich empfehle Dir, Dir einmal aufzuschreiben, wie Du morgen vorgehst und Dich anschließend umgehend ins Bett zu begeben! Warum (?), damit Du morgen ausgeschlafen bist und endlich in der Lage klare Entscheidungen zu treffen ...

Und natürlich muss man bei der Haltung von Tieren immer davon ausgehen, dass sie sterben ... aus den unterschiedlichsten und unmöglichsten Ursachen! Und wenn Tiere in einer Art und Weise vermenschlicht werden, wie Du es "gelernt hast" bzw. "praktizierst", ja, dann dürfte dies allerdings häufiger geschehen. Tiere haben nämlich artspezifisch ganz eigene Bedürfnisse, und die entsprechen in den seltensten Fällen irgendwelchen Kuschel-Wuschelvorstellungen!

So, ich hoffe, Du findest noch heute einen Lösungsweg, setzt ihn morgen um und die Tiere haben die Kraft sich zu regenerieren.

Besten Gruß, Randolph
 
hallo
habe einen arzt gefunden
der so sogar zu mir heim kommt
die frau sagt aber das man bei den kleinen nie 100 pro weis ob es milben sind oder nicht
deswegen will sie ivomec in den nacken geben u zusätzlich ein antibiotika
weis hier jemand ob sich das verträgt?
der ob der v0gel sterben kann wenn er ivomec bekommt obwohl er es nicht braucht???
 
Thema: Heiserkeit bei Gouldamadinen Hahn

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
Rosa12
Antworten
8
Aufrufe
1.142
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
7
Aufrufe
1.535
Princess Fluffy
Princess Fluffy
N
Antworten
4
Aufrufe
2.446
Noeller
N
Zurück
Oben