Forbes Nachwuchs

Diskutiere Forbes Nachwuchs im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - seit gestern sitzen 2 Forbesküken auf der Stange, ein weiteres sitzt noch im Nest. Leider konnte ich nicht beringen, da ich den halboffenen...
Ja, das gleiche gilt für's waldvogelfutter.

Deine wachtel brauchen aber etwas mehr protein. Am besten du gibt sie ein bischen lebendfutter - die sie normalerweise schnell verschlingen. Wenn du dann auch oben futterst, wird die etwas schüchterne forbes nur selten am boden futter suchen. Die werden ihre scheu für die wachteln behalten.

Dichte ecken (schilf oder konifer zweige) ist notwendig um die forbes zu beruhigen. Sonst werden sie panisch hin und her fliegen wenn du dich die voliere näherst. Die werden aber nie zutraulich wie z.B. rotköpfige papagaiamadinen oder kanarien.
 
und außerdem fressen die Wachteln lieber Hirse als Rübsen und Hanf und was sonst noch im Waldvogelfutter drinn ist. Und wahrscheinlich schmeißen deine deine anderen Vögel so viel Futter runter, daß du die Wachteln gar nicht extra mit Körnern füttern must.
 
Hallo,

danke noch mal für deinen Rat. Von oben fällt nichts runter, da ich ja versetzt füttere. Kann man auf dem Foto sehen, die Voliere geht vom Boden nach oben und dann nach rechts rüber.

Reicht den Kanarien dann des Exotenfutter?

Hab mir heut noch einiges an künstlichem Grün gekauft, des ich dann an den Ecken runter hängenlassen kann. Ich hoffe, denke, dass die Vögel an dem künstlichem sich nicht wirklich vergreifen werden. Von der Tanne lassen sie auf jeden Fall mal die Schnäbel weg:zwinker:
 
Es gibt Züchter, die das mit dem Exotenfutter schon lange praktizieren! Das das ein Problem sein könnte, habe ich bisher noch nicht gehört.
 
Hi,

danke für die Antworten. Werde aber jetzt doch wahrscheinlich gemalte Amadinen kaufen. Da mir die Gefahr dann doch zu groß ist, dass sich die Forbes mit meinen rotköpfigen PA´s mischen...

Aber euch noch allen viel Zuchterfolg, sind echt sehr schöne Tiere.

Gruß Simon
 
Hast du die Vögel dann wenigstens getrennt oder in einer Voliere? Gemalte sind auch nicht so häufig wie Zebrafinken :zwinker:
 
Hi,

wen meinst du mit getrennte? Besorge mir keine Forbes...aber Gemalte, das meinte ich.

Noch übrigens Danke fürs nach Harlekinwachteln kuken mit der Rasti :D

Sind gut angekommen:zwinker:
 
Mike, dem Nachwuchs 1,1 geht es super, sind jetzt seit 3 Wochen von den AV getrennt und sind grad in der Jugendmauser ohne Probleme.
 
Hallo Maggy, Super!!! Das freut mich! Gruß Mike
 
Hab in Crailsheim jetzt auch das erste mal Forbes gesehn, sind kleiner als ich gedacht hatte...aber schöne Vögel:zustimm:
 
Thema: Forbes Nachwuchs

Neueste Beiträge

Zurück
Oben