Gemalte Amadinen haben Nachwuchs

Diskutiere Gemalte Amadinen haben Nachwuchs im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin,Moin, Meine Gemalten Amadinen haben seit sechs Tagen 2 Junge,die sich auch super entwickeln.Habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit...
gefallen mir auch gut ....glückwunsch!!

ab wann kann man eigentlich bei den gemalten amadinen das geschlecht unterscheiden?

Es sind vermutlich 2,1, wobei die Henne rechts sitzt. Das Geschlecht kann man mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Ausfliegen bestimmen. Rechts reicht das Punktmuster bis an den Unterschnabel, bei den anderen beiden ist der Bereich am Unterschnabel schwarz.


Gruß Jens
 
Anbei wie versprochen,der Baufortschritt der neuen Anlage
Noch dauert es ein bischen,aber langsam kann man schon was erkennen


DSCN0387.jpg

DSCN0385.jpg

DSCN0390.jpg

Gruß
Uwe
 
Gestern sind wieder 3 Gemalte ausgeflogen,alle Topfit,Bilder werde Ich hier in kürze hineinstellen,wenn Sie sich ein bischen beruhigt haben.Damit ist die Brutsaison für dieses Jahr bei den Gemalten beendet.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

meinen Glückwunsch zum dritten "Wurf". Was ist übrigens aus meinem Tipp bezüglich der Geschlechterverteilung geworden? Wer muss einen Tisch bestellen :D?

Gruß Jens
 
Glückwunsch Uwe!!! Bei mir ist vor 10 Tagen auch ein Jungvogel ausgeflogen. Das Gelege war mit 2 Eiern allerdings ungewöhnlich klein. LG Mike
 
Stimmt Jens,Ich bin noch eine Antwort schuldig,Du hattest natürlich Recht mit deinen Tipp, wenn du hier oben bist sag Bescheid,der Tisch ist reserviert.
Gruß
Uwe
 
Mike...immerhin 50 % :):zwinker:
Gruß
Uwe
 
Stimmt Jens,Ich bin noch eine Antwort schuldig,Du hattest natürlich Recht mit deinen Tipp, wenn du hier oben bist sag Bescheid,der Tisch ist reserviert.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

da hast Du Glück. In diesem Jahr wird es wohl nichts werden, dass ich nach Hamburg komme.

Gruß Jens
 
Thema: Gemalte Amadinen haben Nachwuchs
Zurück
Oben