Urlaubsvertrettung

Diskutiere Urlaubsvertrettung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo hab mal eine Frage kann ich zu meinen Gouls (paar) einen zweiten Hahn zutun.Mein Bekannter Fährt in Urlaub und weiss nicht wohin mit dem...
wurzel

wurzel

Mitglied
Beiträge
37
hallo
hab mal eine Frage kann ich zu meinen Gouls (paar) einen zweiten Hahn zutun.Mein Bekannter Fährt in Urlaub und weiss nicht wohin mit dem guten.Ihm ist die Henne erst vor kurzem gestorben deswegen nur ein Gouls.Eine zweite Unterkunft habe ich leider nicht und seine ist für einen transport zu groß.Meine kleine voli ist 120 cm x 80 cm x40 cm. Wäre für Ratschläge sehr dankbar und ob die kleine voli vieleicht doch mit dem Urlaubsgast zu klein ist und wie vertragen sich die zwei Hähne untereinander.

mfg wurzel:?
 
Es ist ein fremder Vogel und gehört in Quarantäne, wenn du kein Risiko eingehen willst.
Deine kleine "voli" ist ein Käfig, wobei ich bei den Dimensionen Probleme habe.
120 lang, 80 tief und 40cm hoch, so hast du es dargestellt.
Länge x Breite x Höhe.., da war doch was in der Schule?
 
Hallo
erstmal Danke für die Antwort,stimmt in der Maßangabe ist ein Zahlendreher drin.120 cm lang 40 cm breit 80 cm hoch die kleine voli ( ich benutze so ungern Käfig ) habe ich nach einem Bauplan aus dem internet nach gebaut.ich weiss es gibt keinen zu großen Käfig oder voli. Quarantäne ist eigendlich klar nur ich kenne meinen Bekannten schon lange und der /die Gouls waren immer bis jetzt ok deswegen würde ich Ihm auch helfen weil er das für mich auch machen würde.nur vertragen sich die beiden Hähne das war eigendlich meine Frage .Kannst du mir da weiter helfen ?

mgf wurzel
 
Wie ich schon schrieb, ist ein Umgebungswechsel für jeden Vogel mit großem Streß verbunden, was den Ausbruch von Krankheiten sehr begünstigt.
Das sich nun 2 Hähne vertragen, ist in dem Fall vollkommen nebensächlich.
Also muß der Neuankömmling 4 Wochen in Quarantäne und dann hat sich die Urlaubsvertretung eh erledigt! Ob du deinen Bekannten nun 10 oder 50 Jahre kennst, ist ebenfalls unerheblich, denn sogar Vögel von meinem besten Freund oder Nachbarn kämen erst in die Quarantäne!! Daran siehst du, wie wichtig es ist, weniger den Neuankömmling, sondern dadurch meine eigenen Tiere zu schützen.
 
Danke sigg
Ich habe Dich verstanden werden wir uns wohl oder übel um ein Quarantänebehältnis kümmern müssen um unsere gefiederten Freunde nicht zu gefährden.

mfg wurzel
 
Thema: Urlaubsvertrettung
Zurück
Oben