Knubbelbildung an Füßen vom Gould Hahn

Diskutiere Knubbelbildung an Füßen vom Gould Hahn im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Hahn (Gouldamadine) bekommt seit einigen Wochen so an einigen Krallen so dicke weißliche-transparenkte (Farbe der Knubbel)...
J

JLX

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,

mein Hahn (Gouldamadine) bekommt seit einigen Wochen so an einigen Krallen so dicke weißliche-transparenkte (Farbe der Knubbel) Knubbel. Sind das normale Hauterneuerungen wie man sie auch vom Menschen kennt oder ist das annormal?

Was kann man dagegen tun?


Danke

Gruß und frohes Neues (Sorry hatte 2008 noch nichts gepostet)

Bye
 
Was soll man sich darunter vorstellen? Warum müssen wir immer nach einem Foto fragen, warum wird es nicht direkt gebracht.
 
Sieht aus, als wäre es ziemlich schuppig?
Bitte nimm die Plastikstangen aus dem Käfig und mach Naturäste rein, ok?:zustimm:
 
Da sind schon etliche Naturholzstangen drinn. Ich dachte schon das das jetzt kommt. Die ist nur drinn wegen so ner komischen Milbenstange die ich da mal drinn hatte. Gut die kann ich auch noch wieder rausnehmen.

Das Weibchen hat diese Dinger aber im übrigen nicht.
 
Öle mal die Füße ein 2x die Woche mit Pflanzenöl ein ( 2-3 Wochen).
Ich denke dann ist alles weg.
 
das ist praktisch sich erneuernde Haut. Wird meist von den Vögeln selbst weggeknabbert,
Wenn es dich stört, mach was Jens schreibt.
 
Mich stört es nicht sigg. Es ist also eher normal. Gut dann werde ich dem Vogel sicher nicht den Stress antuen. Ich meine blos mal was gelesen zu haben von solchen Knubbeln die dann auch geblutet hätten. Ich weiß aber nicht mehr wo das ist schon über nen halbes Jahr her.
 
Thema: Knubbelbildung an Füßen vom Gould Hahn

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben